28. August 2020

NEUSIGNING: Eric Philippi unterschreibt bei Telamo

Neu bei TELAMO:
Sänger und Instrumentalist Eric Philippi unterschreibt beim Münchner Label
Trafen sich Anfang des Jahres in München –

v.li.n.re Florian Schrödter (Director A&R Publishing, BMG Rights Management GmbH), Ronja Wolf (Management), Lars Kegel (Geschäftsführer, Heimat 2050 & Management), Eric Philippi (Künstler), Birte Goldbrunner (Senior Director Marketing & Promotion, Telamo Musik & Unterhaltung), Ken Otremba (Geschäftsführer, Telamo Musik & Unterhaltung), Chris Gronau (A&R, Telamo Musik & Unterhaltung) und Martin Philippi

Eric Philippi und die TELAMO Musik & Unterhaltung GmbH haben eine langfristige
Zusammenarbeit vereinbart. 2021 wird der saarländische Musiker sein Debütalbum beim
Münchner Label veröffentlichen.
Gemeinsam mit seinem neuen Labelpartner TELAMO, BMG Rights und seinem Management
Heimat 2050 hat der 1997 in Saarbrücken geborene Sänger und Instrumentalist das starke
Team gefunden, mit dem er sein für 2021 geplantes Debüt erfolgreich verwirklichen möchte.
Erste Aufmerksamkeit erzielte Eric Philippi bereits mit dem Titel „DU BIST“, welchen er
exklusiv für sein Heimatland komponiert hat und der schon jetzt über die Grenzen des
Saarlands hinaus für Furore sorgt!
Eric Philippi: „Schlager begleitet mich schon seit frühster Kindheit, bei uns gab es keine
Familienfeier ohne die Musik von Künstlern wie Udo Jürgens, Howard Carpendale oder
Marianne Rosenberg. Ich verbinde damit unglaublich schöne Erinnerungen und habe damals
schon bewundert, wie Schlager die Menschen zusammenkommen lässt. Daran möchte ich
jetzt mit meinen eigenen Songs anknüpfen und mit meinem neuen Team habe ich endlich die
Partner gefunden, um meine musikalischen Ziele zu erreichen.“
Ken Otremba, TELAMO-Geschäftsführer: „Eric hat vielfältige musikalische Talente. Wer ihn
live spielen und singen hört, bemerkt sofort seine außerordentliche Leidenschaft für die
Musik und seine Freude, live zu spielen. Unser Team war sofort von ihm begeistert. Wir sind
glücklich, dass er gemeinsam mit uns seinen weiteren musikalischen Weg gehen möchte und
freuen uns auf die Zusammenarbeit.“

Ein erster Vorgeschmack erscheint am 28.08.2020 mit der Single „Du Bist“ in einer Solo –
Version, welche Eric Philippi aufgrund des großen Erfolges des Songs ganz neu
aufgenommen und arrangiert hat.

Das Video zur Single „Du Bist (Solo Version)“ können Sie sich hier ansehen:

Benötigen Sie weiteres Pressematerial unserer Künstler? Dann registrieren Sie sich bitte
unter

www.b2b-telamo.de.
Kontakt TELAMO: presse@telamo.de

Release Info: