11. März 2021

Neue Rundfunk-Single von Daniela Alfinito „Du bist wie ein neues Leben“

Eine neue Liebe ist wohltuend wie der Frühling. Einer seiner Vorboten ist die frühlingsfrische Single „Du bist wie ein neues Leben“. Die Freude über den Neuanfang und die damit verbundene Hoffnung, dass sich nun Alles zum Guten wendet, lässt uns aufblühen. Und mit einem Lächeln auf den Lippen fällt uns vieles leichter, auch weil uns andere gleich viel freundlicher und aufgeschlossener begegnen. Aufbruchstimmung liegt in der Luft! Wie gut das tut. Wenn draußen die Sonne lacht, die Bäume Knospen treiben und die Vögel zwitschern, zeigt sich das Leben von den schönsten Seiten: Ein Lächeln, eine freundliche Aufmerksamkeit, eine liebe Geste, hoffnungsfrohe Gedanken und ein positives Bauchgefühl lösen zuverlässig das Trübsinnblasen ab. Hinter uns liegen lange Monate, in denen unsere ganze Zuversicht gefragt war. Und den Frühling, den haben wir jetzt aus ganzem Herzen im Visier!

Die Chartstürmerin Daniela Alfinito tankt nach ihrem Frühdienst im Seniorenzentrum gerne bei ausgedehnten Spaziergängen in der Frühlingsluft frische Energie. Und diese Aufbruchstimmung steckt auch in ihrer Single „Du bist wie ein neues Leben“. Wir haben wieder Lust rauszugehen, Schmetterlinge tanzen im Sonnenlicht – und auch unsere Herzen werden leicht. Mit dem Chart-Hattrick des aktuellen Longplayers „Splitter aus Glück“ in Deutschland und dem #1-Triple D-A-CH hat Daniela Alfinito zu Jahresbeginn über Wochen für ein noch vielversprechendes Rauschen im Blätter-wald gesorgt und ihren Platz in der Schlagerszene mit sympathischem Understatement und ansteckender Lebensfreude in den Top10 behauptet. Daniela Alfinitos hoffnungsvolle Songs bilden das Leben ab wie die vier Jahreszeiten. Sie fühlen sich an wie eine verlässliche Umarmung, ein jedes hat seine Zeit. Dass die selbstbewusste Hessin mit ihren neuen Titeln jetzt hoffentlich auch bald wieder auf Tour gehen darf, kann sie kaum noch erwarten: „Wenn es endlich wieder los geht – auf die Live-Bühne! Auch das fühlt sich für mich an, wie ein neues Leben!“

Künstlerhomepage: www.daniela-alfinito.de

Kontakt TELAMO: presse@telamo.de oder dagmarambach@textour-agentur.com

Release Info:

Album: Single