28. März 2017

Neu bei Telamo: Die Zipfelbuben!

Den Auftakt für den Erfolg von Timo Schulz, Florian Flesch und Dirk Ostermann bildete im Jahr 2006 der sensationelle Charterfolg von „Kedeng, Kedeng!“, das die Single-Charts förmlich überrollte.
2009 tauchten „die Partybotschafter der Volksmusik“ gleich reihenweise in den Hitlisten auf: Ihr Top-10-Hit „Hier im Dschungel“ war offizieller Soundtrack zur vierten Staffel von „Ich bin ein Star – holt mich hier raus!“, und auch ihre 2011er Single „Jetzt wird es heiß“ untermalte die Nachfolger-Staffel. Zwischenzeitlich wurde das Trio sogar für den ECHO in der Kategorie „Volkstümliche Musik“ nominiert! Ihr Album „Party, Party, Party“ hatte an dem Zeitpunkt schon längst Platz 7 der deutschen Charts erstürmt…

Jetzt haben Die Zipfelbuben, die Erfinder des Volkspop, bei TELAMO unterschrieben und legen mit Vollgas los! Kaum wurde am vergangenen Freitag (24.3.2017) ihre brandneue Single „Nimm die Beine in die Hand“ samt dazugehörigem Video veröffentlicht, ging es am Samstag für die neuesten Mitglieder der TELAMO-Familie bereits zu Florian Silbereisen. In der Sendung „SCHLAGERCOUNTDOWN – DAS GROSSE PREMIERENFEST Die überraschende Show mit Florian Silbereisen“ performten Die Zipfelbuben „Nimm die Beine in die Hand“ live vor Millionenpublikum.

Ken Otremba und Die Zipfelbuben freuen sich auf die künftige Zusammenarbeit und das für den Herbst 2017 geplante neue Album der Zipfelbuben.

Release Info: