26. April 2021

Nach Daniela Alfinitos Triple #1 Charterfolg: „Splitter aus Glück“ ist das erfolgreichste Album im 1. Quartal 2021

Große Freude bei Daniela Alfinito: Laut GfK Entertainment ist „Splitter aus Glück“ das erfolgreichste Album des 1. Quartals 2021. Damit lässt die Villinger Sängerin im Ranking unter anderem den Deutsch-Rapper Kool Savas (#2), Katja Krasavice (#3) oder die Grammy- ausgezeichnete Hardrock Band AC/DC (#5) hinter sich.

Bereits im Januar schaffte Daniela Alfinito zum dritten Mal in Folge in Deutschland mit einem Studioalbum den Sprung auf #1 der Charts. Seit 13 Wochen ist nun ihr aktueller Longplayer „Splitter aus Glück“ ununterbrochen in den Offiziellen Deutschen Albumcharts vertreten.

Daniela Alfinito: „Es ist einfach nur herrlich. Manchmal wache ich morgens auf und frage mich: Ist das alles nur ein Traum?“

Ken Otremba, TELAMO-Geschäftsführer: „Was für ein Jahr! Herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderbaren Erfolg! Daniela ist einfach authentisch, sie liebt und lebt ihre Musik und ist dabei immer nah an ihren Fans. Das honoriert ihr Publikum. Wir sind stolz und glücklich, Danielas Karriere als Labelpartner weiter begleiten zu können!“

In Deutschland war Daniela Alfinito in ihrer Karriere insgesamt 87 Wochen mit acht ihrer Alben in den Charts vertreten. Ihr Longplayer „Splitter aus Glück“ ist ihr drittes Nummer- 1 Album sowie ihr siebtes Top 10-Album.

2020 erlebte Daniela Alfinito wie ihre Fans intensive und emotionale Monate. Wie es weitergehen wird, weiß noch niemand, als Daniela im Sommer 2020 für die Aufnahmen des neuen Albums „Splitter aus Glück“ ins Studio geht. Die Ungewissheit der Zukunft spiegelt sich auch in den neuen Liedern wider, wenn von einem Tag auf den anderen alles anders ist, als man sich das erträumt hatte. Michael Dorth, der auch die beiden letzten Nr. 1-Alben produzierte, gelingt es auch diesmal, die aussagekräftigen Liedtexte, von denen sich Daniela Alfinito angesprochen und berührt fühlt, durch seine Arrangements im typischen Alfinito-Dorth-Sound musikalisch umzusetzend.

Das Album „Splitter aus Glück“ ist am 8. Januar 2021 bei TELAMO erschienen.

Release Info:

Album: Splitter aus Glück
Veröffentlichungsdatum: 2021-01-08
EAN: 4053804315111