1. August 2019

Monika Martin veröffentlicht ihr Album „Ich liebe Dich“ am 02. August

Drei Worte und deren Wirkung ist enorm! Ich liebe Dich – das neue Album von Monika Martin
Für eben diese berühmten drei Worte hat sich Monika Martin entschieden, als es darum ging, welcher Name wohl am besten die 13 Lieder ihres neuen Albums zusammenfasst.
Mit dieser Wahl hat, die Sängerin, Songwriterin und Produzentin erneut Feingefühl und Gespür bewiesen. „Ich liebe Dich“ erzählt Geschichten der Liebe. Berührende Erinnerungen der Hingabe, über Zwischenmenschliches, Freundschaften, auf eine emotionale Art interpretiert, wie es wohl nur Monika Martin kann.
Musikalisch ist das Album enorm facettenreich und schließt somit nicht einfach nur nahtlos an die Vorgänger-CD, ‚Für immer‘ 2018, an, sondern zeigt erneut Monika Martins breites musikalisches Spektrum, welches von klassischem Schlager bis zu deutschem Dance-Pop reicht. Dabei beherrscht Monika meisterhaft die Wanderung zwischen den Stilen, ohne dabei ihre eigenen Wurzeln zu verlassen. Der Wiedererkennungswert ihrer Musik ist nicht nur durch ihre Stimme, sondern vor allem auch durch die Art und Weise der Produktion gegeben, wobei Monika in ihrem Engagement als Produzentin ihrer eigenen Songs, dabei nichts dem Zufall überlässt. Erstmals hat sie das gesamte Album zusammen mit Alex Wende (Berlin) produziert. Wer nicht weiß, wo er diesen Namen schon gelesen hat, der möge in die letzten 11 Alben von Udo Jürgens rein hören, oder sich den Erfolgshit „Warum hast Du nicht nein gesagt“ von Maite Kelly und Roland Kaiser zu Gemüte führen. Spätestens dann ist alles klar…
Monika Martin ist bekannt dafür, ihren Fans gerne und genau zuzuhören. Vor allem nach den Auftritten, bei der Autogrammstunde am Merchandising-Stand, hat sie für jede und jeden immer ein offenes Ohr. Die Reaktionen der Fans auf ihre Musik, sind für die Künstlerin und Produzentin wichtig. Durch die Publikumsreaktionen erfährt Monika viel über die Wirkung ihrer Lieder. Vieles davon fließt in ihre Arbeit ein, wird ergänzt mit eigenen Gefühlen und somit wirkt, ja ist jedes ihrer Lieder sehr authentisch.
So auch das neue Album „Ich liebe Dich“ auf dem sich zahlreiche Highlights und musikalische Kostbarkeiten finden:
Lieder wie „Ein heller Stern“ – Der Song ging dem Album voraus, ist den Fans daher bereits bestens vertraut. Ein Mid-Tempo-Fox mit absolutem Mitsing- und Hitpotential aus der Feder von Eugen Römer. Der helle Stern geht den anderen Titeln voraus, lässt schon ein wenig erahnen, dass Monika Martins neues Album viel Pop- und Dance Music atmet, was sich auch bei „Engel in der Nacht“ zeigt. Stilechte Euro Dance Sounds und dazu diese Stimme! Der Song schwebt nahezu auf Engelsflügeln durch Zeit und Raum.
Glaub an die Liebe ist eines dieser Lieder, welches alle Chancen hat ein typischer Monika Martin-Klassiker zu werden. Sie reicht darin ihren Fans die Hand, dann wenn es darum geht auch in grauen Tagen wieder die Kraft zum Aufstehen zu finden. Glaub an die Liebe – glaub an die Zukunft! Hör was dein Herz dir sagt!
Ganz großes Kino ist Träumer. Mit einem Klavier-Intro beginnt der Song, der sich später in Melodie, Arrangement und Stimme wunderbar ausbreitet, richtiggehend Fahrt aufnimmt und zum Mitmachen (und Mitdenken) motiviert. Das Lied, es ist den Träumern dieser Welt gewidmet. Menschen die Wege suchen ihre Gedanken und Träume in die Tat umzusetzen, die den Mut aufbringen sich gegen Widerstände zu stemmen. Eine Uptempo-Granate!
Etwas wird bleiben – Schöne akustische Gitarren im Intro, es folgen zarte Streicher. Dazu ein leichter Country-Touch. Etwas wird bleiben von dieser Liebe, auch wenn sich die Wege nun getrennt haben. Das Lied hat noch etwas, das heute eine Seltenheit geworden ist: Es endet im Fade-Out! Es entschwebt wie in die Erinnerung…
Ihr schönstes Kleid – Die Geschichte einer Erkenntnis. Er kommt nicht heim und sie stellt sich endlich auf ihre eigenen Beine und geht. Niemals wieder Tränen aus Liebe. Ein Akt der Befreiung und ein kompromissloser Dance-Titel der für Selbstbewusstsein wirbt!
P.S.: Ich liebe Dich – Wenn das Schicksal ein Lebensband durchschneidet, nur noch Trauer zurückbleibt und die Hoffnungslosigkeit das Sein regiert. ‚P.S.: Ich liebe Dich‘ nimmt dieses Thema auf, orientiert sich dabei am gleichnamigen Film aus 2007. Großes Kino der Gefühle und durch Monikas Gesang hier nun ganz großes Kopfkino!
Nur noch die Lieder tun weh – Mit einer akustischen Gitarre beginnt diese Ballade. Sie erzählt eine Geschichte welche Erinnerungen Lieder hervorrufen können. Da sind diese vertrauten Klänge, verschüttete Gefühle werden plötzlich wieder spürbar und lösen Chaos aus… so wird es wohl immer sein!
Tausend Mal von dir berührt – Der Titel ist selbsterklärend und sollte in der Disco nach Möglichkeit vor „1000 Mal belogen“ aufgelegt werden… Rhythmus und Groove passen perfekt ?
Mein siebter Himmel – Ein positives, sympathisches Liebeslied. Den 7. Himmel gibt es hier tatsächlich. Wird Schlagerfreunde begeistern.
Hachiko – Ich wart’ auf Dich – Ein außergewöhnliches Lied. Eine wahre Geschichte über Treue und Freundschaft zwischen Mensch und Tier, die verfilmt wurde und von Monika Martin bereits als Single erschienen ist. Dem Lied wird vor allem von Tierfreunden viel an Aufmerksamkeit geschenkt.
Nächsten Sommer – Dieses Lied wird bei vielen Menschen Erinnerungen wachrufen. Monika Martin singt über Sommerflirts, Urlaubliebschaften und über die Gedanken, die einen begleiten, wenn man bereits auf dem Weg Richtung Heimat ist und der nächste Sommer noch so weit entfernt ist.
In all den Jahren – Es ist das große Finale der CD. Ein Duett mit Andy Borg. Zwei große Stimmen finden in dieser Ballade zu einander. Die Zeit fliegt dahin und im Blick zurück schwingt leichte Melancholie mit.
Es ist wie mit diesem Album. Man hört all diese Lieder und wundert sich am Ende, wie schnell die Zeit vergangen ist. Wie, schon vorbei? Also zurück zum Anfang, zum hellen Stern und gleich alle 13 nochmal hören. Diesmal mit geschlossenen Augen…
Mehr Infos unter http://monika-martin.at/ und https://www.facebook.com/KuenstlerinMonikaMartin/.

Das Video zur Single „Ein heller Stern“ können Sie sich hier ansehen:
https://youtu.be/9TOGleA4g9E
Wenn Sie ein Video von TELAMO in Ihren Beitrag oder auf Ihre Homepage einbinden wollen, finden Sie alle Videos und die dazugehörigen Embedded Codes auf https://www.youtube.com/schlagerfueralle.

Benötigen Sie weiteres Pressematerial unserer Künstler? Dann registrieren Sie sich bitte unter: www.b2b-telamo.de.

Kontakt TELAMO: presse@telamo.de

Release Info:

Album: Ich liebe Dich
Veröffentlichungsdatum: 2019-08-02
EAN: 4053804312592