6. März 2023

Mit Sinfonieorchester und großen Emotionen: Mark Keller sichert sich mit seinem ersten deutschsprachigen Album „Mein kleines Glück“ Platz 7 der Offiziellen Deutschen Albumcharts

Mark Keller begeistert als Schauspieler regelmäßig in den unterschiedlichsten Rollen ein Millionenpublikum und überzeugt auch immer wieder als Sänger mit musikalischen Auftritten im TV oder auf der Live-Bühne. Jetzt kann sich der leidenschaftliche Musiker über einen ganz besonderen Erfolg freuen: Mit seinem ersten deutschsprachigen Album „Mein kleines Glück“ gelingt dem Schauspieler und Sänger direkt der Sprung in die Top 10. Der Longplayer steigt auf Platz 7 der Offiziellen Deutschen Albumcharts ein.

Mark Keller: „Ich habe so viele Jahre von diesem Album geträumt. Schon allein diese Songs aufzunehmen und zu veröffentlichen, war für mich ein großes Glück. Dass wir jetzt damit die Top 10 erreichen konnten, ist einfach phantastisch und auch eine tolle Bestätigung für alle, die mich auf dieser langen Reise unterstützt und mit mir gemeinsam dieses Album verwirklicht haben. Danken möchte ich meinem Kreativ-Team, meiner Familie, für ihre Unterstützung und Geduld, meinem Label TELAMO, ganz besonders Christine, Uwe Kanthak und last, but not least meinem Publikum, ohne das, dieser Erfolg nicht möglich wäre.“

Ken Otremba, TELAMO Geschäftsführer: „Als Mark mit ersten Song-Ideen zu uns kam, merkte man sofort, wieviel Leidenschaft und Engagement von ihm in diesem Musikprojekt steckt. Es ist für ihn ein ganz persönliches Album und wir sind glücklich, dass wir nun gemeinsam mit Unterstützung unseres Partners Starwatch so ein gutes Chartergebnis erzielen konnten.“

Auf seinem ersten deutschsprachigen Album „Mein kleines Glück“ präsentiert Mark Keller neue Songs, überraschende Cover-Versionen, mal im swingenden Rhythmus – mal im orchestralen Glanz, darunter von besonderen Udo Jürgens-Songs, sowie großartige Duette, etwa mit seinem Sohn Aaron, die diesem Album einen ganz persönlichen Anstrich verleihen. Till Brönner schenkt Mark Keller beim Song „Danke“ nicht nur „ein unglaubliches Flügelhorn“, sondern fotografierte auch den Schauspieler für sein neues Album.

Mit der Veröffentlichung von „Mein kleines Glück“ schließt sich für Mark Keller ein Kreis. Bereits Ende der 80-er gelang ihm in der legendären „Rudi Carrell Show“ mit seiner gefeierten Interpretation eines Dean Martin-Klassikers der Durchbruch. Nach einer Ausbildung zum KFZ-Mechaniker und einem Studium an der Freiburger Schauspielschule konnte Mark Keller als Leadsänger der Big Band der Bundeswehr drei Jahre lang seine musikalischen Qualitäten unter Beweis stellen. Heute gilt er nicht nur als beliebter Schauspieler, dessen Weg ihn von der ARD-Serie „Sterne des Südens“ über die RTL-Actionserie „Alarm für Cobra 11“ bis zum ZDF-Dauerbrenner „Der Bergdoktor“ führte, sondern auch als eine der besten Stimmen Deutschlands – wie nicht zuletzt sein zweiter Platz bei „The Masked Singer“ im vergangenen Frühjahr untermauern sollte.

 

Release Info:

Album: Mein kleines Glück
EAN: 4053804317870