16. Februar 2023

Mit „Helden von Heute“ kommt nun der erste musikalische Vorbote aus dem Jubiläumsalbum von Truck Stop in die Shops.

Eine Legende feiert Jubiläum! Sie brachten den „wilden, wilden Westen“ nach Deutschland, gaben uns mit „Take it Easy, altes Haus“ die Erlaubnis zum Ausschlafen und machten an der Seite von TV-Legende Stefan Raab den „Maschendrahtzaun“ wieder salonfähig. Und in ihrem „Großstadtrevier“ gehen ihnen sowohl „große Haie“ als auch „kleine Fische“ ins Netz. All das und noch viel mehr ist Bestandteil der einzigartigen und bis heute andauernden Erfolgsgeschichte der ersten deutschen Band, die jemals in die „Country Hall of Fame“ aufgenommen wurde: Truck Stop!

Im Frühjahr 2023 feiern die Cowboys von der Waterkant nun ihr großes Jubiläum: 50 Jahre Truck Stop

Eingeläutet werden die Feierlichkeiten am 10. März – auf den Tag genau 50 Jahre nach ihrer Gründung (10.03.1973). Zum einen startet an diesem Freitag ihre Jubiläumstour in der Hamburger Laeiszhalle, zum anderen veröffentlicht Truck Stop am 10.03. ein besonderes Jubiläumsalbum: „50 Jahre“. 2CDs voller Erinnerungen, ausgewählten Fan-Favoriten, Duetten und besonderen Überraschungen – und mit 12 brandneuen Songs.

Nicht nur ein brandneuer Song, sondern auch ein besonderer Leckerbissen, mit dem sie die nächsten 50 Jahre Truck Stop einläuten.

Produziert wurde „Helden von Heute“ von keinem Geringeren als Peter Keller (u.a. Peter Maffay, Laith Al Deen) in den Chefrock Studios in Hamburg.

Mit ihrem Jubiläumsalbum zeigen sie ihren Fans, „wie wir nach unserer 50-jährigen Reise im Jahr 2023 angekommen sind – nämlich pur & unverfälscht“.

Release Info:

Album: Helden von Heute
Veröffentlichungsdatum: 2023-02-16