17. Juli 2021

Mit „Freiheit“ erobern die Amigos zum 13. Mal die Chart-Spitzenposition und werden mit Gold für ihr Album „Tausend Träume“ ausgezeichnet

Eigentlich gilt die 13 als Unglückszahl, doch für die Amigos ist sie ein weiterer erfolgreicher Meilenstein ihrer unglaublichen Karriere: Zum 13. Mal in ihrer Bandgeschichte erobert das erfolgreichste Schlagerduo Europas mit ihrem aktuellen Album „Freiheit“ Platz 1 der Offiziellen Deutschen Albumcharts und steigt damit in dieser Woche vor den Rolling Stones ein. In ihrer Nummer 1 Chartbilanz in Deutschland ziehen sie damit mit Künstlern wie Herbert Grönemeyer und James Last gleich. Einzig Peter Maffay hat mit 19 Nummer 1 Platzierungen häufiger die deutsche Chartspitze angeführt.

Und on top werden die Ausnahmekünstler für ihr 2020 erschienenes Triple#1–Album „Tausend Träume“ von GfK Entertainment mit einer Goldenen Schallplatte ausgezeichnet.

Amigos: „In den zurückliegenden Monaten ist uns bewusst geworden, wie wichtig und kostbar Freiheit ist. Mit diesem Gefühl haben wir auch unser neues Album produziert. Wir sind unglaublich glücklich, dass unsere Fans die neuen Lieder so annehmen und wir mit ihrer Unterstützung wieder die Charts anführen dürfen. Darüber hinaus auch noch mit einer Goldenen Schallplatte belohnt zu werden, wäre ohne unsere Fans nicht möglich, denn sie haben uns auch in einer Zeit ohne Konzerte und persönlichen Begegnungen immer die Treue gehalten! Also ein großer Dank geht an unser tolles Publikum und natürlich auch unser wunderbares Team und unseren Produzenten!“

Ken Otremba, TELAMO-Geschäftsführer: „13 Mal auf Platz 1 der Albumcharts, was für eine Wahnsinnsbilanz!  Wir gratulieren Bernd und Karl-Heinz ganz herzlich zu diesem Spitzenergebnis und sind unglaublich stolz, als Labelpartner die weitere musikalische Reise der Beiden begleiten zu dürfen!“

Gold für das Amigos-Album „Tausend Träume“ ©Telamo

Bei den Amigos und ihrem neuen Sommer-Album ist wieder mal alles drin! Das legendäre Schlagerduo setzt 2021 auf Liebe, Freundschaft und: Freiheit! Diese „Freiheit“ aus Amigos-Sicht hat es vom ersten Ton bis zum Hitmix in sich! „Freiheit lebt, solange du träumst“, wie sehr dieser Wunsch mitten in unserem Leben verankert ist, zeigt das Kult-Duo mit 14 ausdruckstarken Nummern auf dem wohl stärksten Longplayer ihrer eindrucksvollen Karriere. Tanzbar, mit einer gesunden Portion Selbstbewusstsein und Zufriedenheit, romantisch, berührend – zwischen Treueschwur, Reue und Verzeihen im bewährten Amigos-Mix.

Mit über 5 Millionen verkauften Tonträgern, insgesamt 414 Wochen in den Charts, 5 Chart-Triple in Deutschland, Österreich und der Schweiz, 13 Nummer 1-Platzierungen und über 100 Gold- und Platinauszeichnungen schreiben die Amigos weiter Schlager-Geschichte.

Das Album „Freiheit“ ist am 09. Juli 2021 bei TELAMO erschienen.

Release Info:

Album: Freiheit
Veröffentlichungsdatum: 2021-07-09
EAN: 4053804315265