15. November 2021

Mit 86 in den Charts: Dieter Hallervorden steigt mit „80 plus“ in die Top 50 der Offiziellen Deutschen Albumcharts ein

Mit 86 Jahren gelingt Dieter Hallervorden in seiner über 60-jährigen Karriere mit seinem Debüt-Studioalbum „80 plus“ erstmals der Sprung in die Top 50 der Offiziellen Deutschen Albumcharts. Der Longplayer steigt auf Platz 44 ein.

Dieter Hallervorden begeistert wie kein Zweiter ein Millionenpublikum im Theater, im Kino und im Fernsehen. Im Oktober überrascht der Ausnahmekünstler sein Publikum einmal neu: Er veröffentlicht sein erstes Album „80 plus“ bei TELAMO und überzeugt auch als Sänger: HALLERVORDEN ROCKT – und zwar im Trio mit dem mehrfachprämierten Komponisten & Multiinstrumentalisten Frank Nimsgern und dem Orchesterdirektor und Cellisten Thomas Schmidt-Ott!

Mit seinen Sketchen in „Nonstop Nonsens“ schrieb Dieter Hallervorden Fernsehgeschichte, er gründete das politisch-satirische Kabarett „Die Wühlmäuse“ und produzierte u.a. die Satire-Serie „Hallervordens Spott-Light“ für die ARD. Unvergessen sind seine musikalischen Auftritte. Als Schauspieler überzeugt er in unzähligen Kino- und Fernsehfilmen und auf der Theaterbühne. In den letzten Jahren beeindruckt er u.a. in der Hauptrolle in dem von der Presse umjubelten Kinofilm „Sein letztes Rennen“ (2013), für die er 2014 mit dem Deutschen Filmpreis („Lola“) sowie beim Filmfest Teheran 2016 als bester Darsteller ausgezeichnet wird. Für seine Darstellung des demenzkranken Amandus im Kinofilm „Honig im Kopf“ (2014) wird Dieter Hallervorden 2015 mit dem Bambi, dem Ernst-Lubitsch-Preis, der Romy, dem Deutschen Comedypreis und dem Bayerischen Filmpreis geehrt.

Neben dem Kabarett „Die Wühlmäuse“ ist Hallervorden seit 2009 auch Theaterleiter des Schlosspark-Theaters in Berlin und ist bis heute auf der Bühne zu erleben.

Mit seinem Lebenswerk-Album schlägt Dieter Hallervorden noch einmal ein ganz neues musikalisches Kapitel in seiner Karriere auf – denn „Mit 80 plus ist längst nicht Schluss“!

Release Info:

Album: 80 plus
Veröffentlichungsdatum: 2021-11-05
EAN: 4053804316729