6. März 2015

Marilena präsentiert ihre neue Single „Hol dei Lederhos’n“ raus !

Marilena_Hol_dei_Lederhosn_Promo_Single_405380410313++ Jetzt das Album zur Single direkt auf Amazon oder Shop24 bestellen ++

Noch bevor die diesjährige Sommerparty- und Badehosen-Saison anbricht, meldet sich Teenie-Sensation Marilena mit einer weiteren unwiderstehlichen Aufforderung zurück: Hatte sie vor einigen Monaten noch die DJs zum Polka-Spielen animiert, ist „Hol dei Lederhos’n“ an alle Workaholics, Stubenhocker und Partymuffel gerichtet – denn ihre brandneue Single wird auch die ganz sicher auf die Tanzfläche locken. „Hol dei Lederhos’n“ erscheint am 06. März 2015 bei TELAMO.

Heute geht’s ausnahmsweise nicht auf die Couch oder zeitig zu Bett, sondern raus, „auf die Piste“ – das stellt Marilena gleich vom ersten Ton ihrer neuen Single klar: Die dritte Auskopplung aus ihrem aktuellen Hit-Album „Hey DJ leg a Polka auf“, das letztes Jahr pünktlich zum 2. Marilena-Fest erschienen ist, geht mit massivem Polka-Schwung, Jodel-Stimmung, rockigen Gitarren und einem schwungvollen Beat sofort in die Beine, die bei so viel ansteckender Ausgeh-Laune ganz sicher nicht stillhalten können. „Ich will was erleben/nur daheim sein reicht mir nicht“, so die unmissverständliche Ansage der jungen Sängerin, die es wieder einmal schafft, volkstümlich-traditionelle Elemente und eine zeitgenössische Produktion zu einer durch und durch scheuklappenfreien Gute-Laune-Nummer zu verschnüren.

Sie feiert zwar im Juli 2015 erst ihren 18. Geburtstag, aber was hat diese junge Dame nicht schon alles erreicht: Seit ihrer Teilnahme am Kinder-Grand-Prix in Südtirol im Jahr 2009 hat Marilena unzählige Konzerte in Europa gespielt, Voting-Rekorde aufgestellt (beim „Musikantenstadl“ in Porec 2011), Preise gewonnen (Herbert-Roth-Nachwuchspreis, „Silvesterstadl in Graz“), im TV geglänzt (etliche Auftritte beim „Musikantenstadl“, „Immer wieder sonntags“), einen Hit nach dem anderen gelandet (u.a. „A Lausbua muss er sei“) und mit jeder Single neue Fans für ihren jugendlich-volkstümlichen Sound gefunden.

Nachdem zuletzt die Singles „Hey DJ leg a Polka auf“ und „Freu dich, dass es war“ erschienen sind, vertreibt die Sängerin aus Tann in der Rhön Anfang März auch die letzten Anflüge von Winter-Blues, wenn sie – im Dirndl, versteht sich – die „Lederhos’n“ bereitlegt und die Nacht kurzerhand zum Tag erklärt.

Die Single „Hol dei Lederhos’n“ wird am 06.03.2015 bemustert.