7. August 2019

Marianne Rosenberg vereinbart langfristige Zusammenarbeit mit Telamo

Marianne Rosenberg und die Telamo Musik & Unterhaltung GmbH haben eine langfristige Zusammenarbeit vereinbart. Im Frühjahr 2020 wird die Sängerin und Songwriterin ihr neues Studio-Album beim Münchner Label veröffentlichen.

Gemeinsam mit ihrem Produzenten Alex Wende (Mitte Studios Berlin) arbeitet Marianne Rosenberg bereits intensiv am neuen Album, das konzeptionell für hochwertig produzierten Popschlager stehen wird. Das dabei alle Texte aus ihrer Feder stammen, ist für die Künstlerin seit Jahrzehnten selbstverständlich.

Ken Otremba, Geschäftsführer der Telamo Musik und Unterhaltung GmbH :„Marianne Rosenberg prägt mit ihrer Liedern seit Jahren die deutsche Musiklandschaft. Mit ihrer unverkennbaren Stimme, ihren ausdrucksstarken Texten und ihrer enormen Bühnenpräsenz begeistert sie ihr Publikum mit einer großen musikalischen Bandbreite von Pop, Schlager, Chanson, Rock bis zum Jazz. Wir freuen uns sehr, diese Ausnahmekünstlerin in den kommenden Jahren als Label-Partner begleiten zu dürfen.“

Marianne Rosenberg: „Während der Produktion des Duetts mit Eloy de Jong „Liebe kann so weh tun“ habe ich Ken und sein Team kennen und schätzen gelernt. Ich freue mich, dass wir diese Zusammenarbeit jetzt intensiv bei der Produktion meines neuen Albums fortsetzen.“

Die in Berlin geborene Sängerin wächst in einer Künstlerfamilie auf. Bereits mit 13 Jahren wird Marianne Rosenberg bei einem Nachwuchswettbewerb entdeckt und landete gleich mit ihrer ersten Single „Mr. Paul McCartney“ einen Hit. Mit Titeln wie „Er gehört zu mir“ „Lieder der Nacht“ oder „Marleen“ avanciert sie in den 1970er zur Pop-Ikone und später zur Identifikationsfigur der Schwulenbewegung. Auf der Suche nach neuen musikalischen Herausforderungen, wendet sie sich in den 80er Jahren Vertretern der Neuen Deutschen Welle zu und arbeitet u.a. mit Kai Havai (Extrabreit) und Rio Reiser zusammen. In den 1990ern folgten gleich mehrere Alben erfolgreiche Tourneen und ein erstes englischsprachiges Album. Auch als Moderatorin, Synchronsprecherin und Buchautorin ist Marianne Rosenberg erfolgreich. Außerdem veröffentlicht sie 2008 das erfolgreiche Jazz- und Chansonalbum „I‘m a Woman“.

Marianne Rosenberg ist seit Jahrzehnten politisch aktiv und engagiert sich für eine demokratische Kultur, die Gleichstellung von Minderheiten und unterstützt Initiativen im Kampf gegen Rechtsextremismus und Rassismus.

Release Info: