20. Januar 2021

Mallorca helfen! „Esperanza Para Ti“ – der Song für HOPE Mallorca

„Esperanza Para Ti“ ist der brandneue Song von HOPE Mallorca – dem gemeinnützigen Verein, der im Mai 2020 von Heimke Mansfeld und Jasmin Nordiek gegründet wurde und der durch die Pandemie in Not geratenen Mallorquinern Hilfe anbietet.

Ab dem 08.01.2021 wird der Song im MPN abrufbar, ab dem 22. Januar 2021 dann in allen einschlägigen Download- & Streaming-Stores kaufbar sein.

Der Song ist ein Geschenk des Singer/ Songwriters Dennis Mansfeld, der selbst, wie viele andere Künstler auch, von der Krise betroffen ist. Sämtliche Einnahmen, die durch den Song generiert werden, gehen zu 100% an den Verein HOPE Mallorca.

Durch die Coronakrise sind viele Familien und Unternehmen auf Mallorca in eine existenzbedrohende Lage geraten – denn fast alle, die auf der Insel leben, sind in irgendeiner Form vom Tourismus abhängig. Vor diesem Hintergrund ist HOPE Mallorca gegründet worden, denn Armut und Bedürftigkeit sind durch die Folgen der Pandemie traurige Realität auf der Deutschen liebster Insel geworden. Heimke Mansfeld und Jasmin Nordiek stellen sich zusammen mit ihren zahlreichen Mitstreitern dem mit aller Kraft entgegen. Mit HOPE Mallorca möchten sie Hilfe, Hoffnung, Nächstenliebe und Solidarität verbreiten.

In Santanyí, im Südosten der Insel, betreibt HOPE Mallorca schon seit längerem eine Essensverteilstation, nun sind noch drei weitere in Portocolom, S’Illot und Pollença hinzugekommen. Die Anzahl an Bedürftigen, die sich an den Öffnungstagen dort einfinden, übertrifft alle Befürchtungen: ca. 1.600 Lebensmittel-Tüten werden derzeit wöchentlich in dankende Hände abgegeben.

Durch die aktuell ausgesprochene Reisewarnung steigt der Bedarf überproportional. Der Winter auf Mallorca wird sehr hart werden. Weitere Verteilstationen an anderen Orten von Mallorca werden in den nächsten Wochen und Monaten folgen. Dafür wird jede Hilfe in Form von Geld- und Lebensmittelspenden dringend benötigt.

Mit dem Song „Esperanza Para Ti“ möchte HOPE Mallorca auch in Deutschland auf ihr ernstes Anliegen musikalisch aufmerksam machen und um Unterstützung werben. Dennis Mansfeld hat den Song exklusiv für HOPE Mallorca geschrieben und eingesungen.

Dennis Mansfeld wurde in Hamburg geboren und wuchs auf Mallorca auf. In England startete er seine Karriere als Straßenmusiker. In New York reifte er anschließend zum Session-Musiker und Songwriter. Heute lebt Dennis Mansfeld wieder auf Mallorca und die Leichtigkeit und Schönheit der Insel hört man auch seinen unwiderstehlichen Songs an. Dabei ist der charismatische Musiker, der auf Englisch und Spanisch singt, kein Balearen-Geheimtipp mehr. Für das Mallorca Inselradio schrieb er im vergangenen Jahr den Sommerhit „Viva La Vida“. Die Nachfolge-Single „Stay The Night“ präsentierte er dann schon im ZDF-Fernsehgarten.

Bei Spotify und iTunes erreicht Dennis Mansfeld längst obere Chartplatzierungen. Ebenso ist er ein gefragter Songwriter für andere Acts, unter anderem textet er für Gestört Aber Geil, Cascada, R.I.O. und Taemin. Im Sommer 2020 lief seine Single „El Cubito“ schon seit Wochen auf Heavy-Rotation.

Mit „Esperanza Para Ti“ legt er jetzt einen ganz besonderen Song nach: „Esperanza Para Ti“ geht nicht nur sofort ins Ohr, das Lied möchte vor allem Hoffnung in dieser schwierigen Zeit verbreiten und die Menschen auf Mallorca durch die Verkäufe unterstützen.

Nun wendet sich HOPE Mallorca an alle deutschen Radiosender, Redaktionen und Medien und hofft auf viele Airplays, umfangreiche Berichterstattung und natürlich zahlreiche Käufe von „Esperanza Para Ti.“

Die Single „Esperanza Para Ti“ erscheint am 22.01.2021.

Das Spendenkonto von HOPE Mallorca:
HOPE Mallorca – Bank Cajamar Santanyí
IBAN: ES93 3058 4516 4127 2000 7828
BIC: CCRIES2AXXX

Weitere Informationen:
www.hope-mallorca.org
www.facebook.com/hope.mallorca.org/
www.dennismansfeld.com

Release Info:

Album: Single Esperanza Para Ti
Veröffentlichungsdatum: 2021-01-22