30. Juni 2016

„La Fiesta“ die neue Single von Olaf Berger!

promocover_Olaf Berger_La FiestaOlaf Berger zählt schon seit Langem zu den festen Größen im deutschen Showgeschäft. Über die Jahre hinweg konnte er sehr viele besondere Erfolge erzielen – so wurde ihm 1990 als erstem Künstler aus der ehemaligen DDR die Goldene Stimmgabel verliehen. Spätestens seit seiner Zusammenarbeit mit dem internationalen Erfolgs-Produzenten Jack White im Jahre 1993 ist er auf rasantem Erfolgskurs. Im vergangenen Jahr feierte Olaf Berger sein großes Bühnenjubiläum mit vielen Überraschungen und einer überwältigenden Medienpräsenz. Ein ganz besonderer Höhepunkt sicherlich seine Jubiläumstour mit seinem Stargast Johnny Logan im Oktober 2015. Zum großen Bühnenspektakel gab es Ende Juli 2015 bereits das umfangreiche Jubiläums-Doppelalbum. Dass auch nach 30 Jahren noch lange nicht Schluss ist, beweist uns Olaf Berger ganz klar mit seinem Album „Über Grenzen gehen“, welches direkt nach der Jubiläums-Tour Anfang November 2015 erschien. Gleich im Januar 2016 platzierte sich Olaf Berger mit seiner Singleauskopplung „Stark“ auf Platz 1 der Deutschen Airplay Charts.

Nun wird mit „La Fiesta“ ein wirklich heißer und potenzieller Hit für den Sommer 2016 ausgekoppelt – DAS Lied zu den Siesta-Sommernächsten schlechthin! Olaf Berger hat seine Musikalität einfach im Blut. Er lebt sie hier voll und ganz aus. Wie er schon selbst singt: „Lass dich nur vom Rhythmus tragen; lausch‘ der Melodie, denn sie lässt uns nicht los“. Was soll man sagen? Er hat einfach recht. „La Fiesta“ allein der Name zeigt schon, womit wir es hier zu tun haben, nämlich um einen feierlichen Ausflug in spanische Sommernächte – mit allem, was so dazugehört. „Diese Fiesta ist Lebenslust pur.“

Dass Olaf Berger einer der Größten im deutschen Showgeschäft ist, ist klar. Vor allem ist er aber jemand, der sich musikalisch stets weiterentwickelt, über Grenzen geht und den Fans immer etwas Neues und doch Vertrautes bieten kann. Mit „La Fiesta“ zeigt er, dass er auch vertraute Themen nehmen kann und sie konsequent bis zur Perfektion zu dem machen kann, was seine Fans einfach wollen. Eine derart dichte musikalische Atmosphäre, die die Erinnerungen an heiße Sommernächte heraufbeschwört, bekommt man einfach nicht alle Tage. Feiern wir mit! Danke für diesen grandiosen Ausflug, Olaf!

Die Single „La Fiesta“ ist ab 1. Juli 2016 überall zum Download erhältlich.

Sie benötigen weiteres Pressematerial unserer Künstler? Dann registrieren Sie sich bitte unter www.b2b-telamo.de.

Künstlerhomepage: www.olaf-berger.de

Release Info:

Album: Über Grenzen gehen
Veröffentlichungsdatum: 2015-11-06
EAN: 4053804306928