18. August 2022

Karl König „Nur ein Flirt“ VÖ 19.8.22

Ein enorm sommerliches Partygefühl gepaart mit einer gehörigen Portion klingender gute Laune-Atmosphäre schickt Phänomen Karl König seine nächste schwungvolle Single ins Rennen. „Nur ein Flirt“ ist eine fantastische Liaison des Anfang der 1970 Jahre erschienenen Klassikers „Pour un Flirt“ von Michel Delpech und der heutigen Karl König Neuauflage.
Der Entertainer schafft mit seiner zielsicheren Interpretation dem Song seine innovative und auch sehr eigene Note zu geben. „Nur ein Flirt“ weckt sofort ein sommerliches Partygefühl durch die intensive Soundkoordinierung und dem eingängigen Text. Hierbei haben die Produzenten außerdem das typische Karl König „La, La, La“ aus der ersten gleichnamigen Single geschickt platziert und auch dadurch erlangt der Track einen enormen Wiedererkennungswert. „Nur ein Flirt“ kommt mit einer äußerst griffigen Soundstruktur und in wunderbar stimmungsbereicherten griechischen Flairelementen daher. Mit liebevoller Herzlichkeit frequentiert der Entertainer die gesungene Leidenschaft mit harmoniereicher Musik und bietet selbiger eine großartige Kulisse. Er schafft kunstvolle Eigenheiten und setzt auch diese Single perfekt in eine effektvolle Szenerie. Das für Karl König wichtige Harmoniegefüge ist durch und durch bei „Nur ein Flirt“ fantastisch hör- und erlebbar. Es ist die romantische Entdeckungsreise, welche vielleicht einer Fantasiegeschichte oder eventuell doch der realitätsnahen Story entspricht. Karl König kokettiert mit einer zauberhaften Songausstrahlung und synchronisiert Romantik, Leidenschaft und Schwärmerei in seinem eigenen Stil.
Karl König ist in der Branche längst kein Unbekannter mehr, so hatte er die große Ehre, seine eigene ARD-Sendung „Karl Königs Schlagerparty“ zu entertainen mit TV-Stars wie Ireen Sheer, Nicole, Roberto Blanco oder Thomas Gottschalk.
Auf dem YouTube Kanal von Schlager für Alle präsentiert er ‚Karlpool Karaoke‘, bei dem er sich mit den Promis am oder im Pool zum planschen, singen und talken trifft. Regelmäßig verabredet er sich mit Künstlern wie Mickie Krause, Blümchen, VoXXclub, Jürgen Drews oder Bernhard Brink zu Livestreams auf Instagram, die auch gerne etwas aus dem Ruder laufen.
Auch stand Karl König bereits mit der kölschen Kult-Band „Höhner“ auf der Bühne und performte zusammen mit den Urgesteinen um Frontmann Henning Krautmacher.
Karl König lebt die Faszination des deutschen Schlagers und justiert kontinuierlich seine eigene Konstante der Unterhaltung. Im Vorfeld des Single Release dürfen wir uns auf eine schöne Überraschung freuen, in der er einen Promi um den Finger wickelt. So wie wir es von ihm gewohnt sind. Mit seiner neuen Single „Nur ein Flirt“ verlängert Karl König den Sommer.
Die Single „Nur ein Flirt““ von Karl König ist ab 19.8.22 im download erhältlich.

Release Info:

Album: Nur ein Flirt
Veröffentlichungsdatum: 2022-08-19