21. April 2023

Innerhalb von drei Monaten zum zweiten Mal Charts-Spitzenplatzierung -Rudy Giovannini steigt mit „Hast Du Zeit“ auf Platz 2 der Offiziellen Deutschen Albumcharts ein

Im Februar 2023 gelang Rudy Giovannini zum ersten Mal in seiner Karriere mit seinem Best of Album „Das Beste“ der Sprung in die deutschen Top 100. Nur gut drei Monate später sichert sich der Südtiroler Sänger sensationell mit seinem neuen Studioalbum “Hast Du Zeit“ in Folge Platz 2 der Offiziellen Deutschen Albumcharts.

Bereits vergangene Woche schaffte sein Best of Album den Re-Entry in die Top 100 und steigt in dieser Woche von Platz 76 auf Platz 27 der deutschen Charts. Damit ist Rudy Giovannini mit zwei Alben in den Top 30 gelistet.

Rudy Giovannini: „Das grösste Glück ist für mich immer gewesen, mit meiner Stimme und meiner Musik den Menschen Freude zu bereiten. Das ist mir eigentlich bei meinen Live-Konzerten immer gelungen. Aber jetzt die gemeinsame Anerkennung durch den wiederholten 2. Platz in den Charts zu bekommen, macht mich zum glücklichsten Menschen auf der Welt. Das ist die Bestätigung, dass ich die Herzen von vielen Menschen erreicht habe. Danke liebe Freunde, ohne euch wäre ich nichts!“

Ken Otremba, TELAMO-Geschäftsführer: „Herzlichen Glückwunsch an Rudy zu diesem weiteren fantastischen Chartergebnis. Ein Dank geht auch an unseren Partner Deutsches Musik Fernsehen für die tolle Unterstützung.“

Die 14 gefühlvollen Titel von Rudy Giovannini‘s neuem Album „Hast Du Zeit“ entstanden in Zusammenarbeit mit Erfolgsproduzent Alfons Weindorf (u.a. Roland Kaiser, Semino Rossi, Hansi Hinterseer, Andy Borg). Es ist die einmalige Mixtur aus wunderbaren klassischen Songs und wahren Hymnen, die diesen Longplayer zu einem ganz besonderen Album macht. Der in Bozen geborene Sänger versteht sich im weitesten Sinn als Überbringer von positiven und heilsamen Botschaften, die gerade in dieser Zeit besonders wichtig sind.

Seine klassische Gesangsausbildung absolvierte er an den Konservatorien von Bozen und Verona und bei Maestro Arrigo Pola in Modena, der auch Lehrer von Luciano Pavarotti war.

Seinen Durchbruch feierte Rudy Giovannini im Jahr 2000, als er mit dem Titel “Amore, Amore” beim Grand Prix der Volksmusik als Neuling auf Anhieb den dritten Platz erreichte. Diesen Erfolg konnte er 2002 in Meran mit „Donna della Raspa“ wiederholen. Inzwischen gibt der Südtiroler in vielen Ländern Europas Konzerte und wird auch in diesem Jahr sein Publikum bei unzähligen Auftritten begeistern.

Im Februar 2023 stieg Rudy Giovannini mit „Das Beste“ zum ersten Mal in die Offiziellen Deutschen Albumcharts auf Platz 2 ein. Nur kurze Zeit später gelang es ihm, mit dem Studioalbum „Hast Du Zeit“ diesen Charterfolg zu wiederholen.

Das Album „Hast Du Zeit“ ist am 14.04.23 bei Telamo erschienen.

 

Release Info:

Album: "Hast du Zeit"
Veröffentlichungsdatum: 2023-04-14
EAN: 4053804318792