15. April 2021

„Herzen zum Himmel“ (VÖ:16.04.) – die erste Single aus dem neuen Album von Marc Pircher

Marc Pircher präsentiert nicht nur seine neue Single Die Herzen zum Himmel, sondern kündigt damit auch für den Sommer 2021 sein neues, gleichnamiges Studioalbum an. Mit seiner unerschütterlichen, optimistischen Aus- und auch Ansicht richtet Marc Pircher stets den Blick nach vorn und lässt den positiven Gedanken freien Lauf.

Die klare Direktheit und der besondere Positiv-Look von „Die Herzen zum Himmel“ ist von Beginn an hörbar. Bereits nach der ersten Taktung erreicht er die wunderbare Maxime – einfach Hören, einfach Fühlen, einfach Erleben. Marc Pircher erzeugt durch seine Stimmfarbe ein warmes und hoffnungsvolles Ambiente und schafft dadurch – im Zusammenspiel mit der exzellent, arrangierten Soundformation – den extrem angenehmen Hörwert. Für den österreichischen Musiker ist es gerade in dieser herausfordernden Zeit wichtig, den Blick auf das Positive zu richten. „Die Herzen zum Himmel“ ist ein Hoffnungsträger, ein klanglicher Enthusiast und gleichzeitig das Rezept zum Glücklichsein.

Während der in der Schweiz wohnende Sänger für sein neuestes Werk auf die kompositorische Leidenschaft von Christian Zierhofer (Kastelruther Spatzen, Francine Jordi, Bernhard Brink u. a.) gesetzt hat, ist für das textlichen Arrangement Wolfgang Hofer verantwortlich, der unter anderem zahlreiche Werke für Udo Jürgens geschrieben hat. Die Single „Die Herzen zum Himmel“ gibt einen glänzenden Vorgeschmack zum folgenden und gleichlautenden Album, welches am 02.07.2021 veröffentlicht wird.

Die  Single  Die Herzen zum Himmel  erscheint am 16.04.2021 bei Telamo.

Release Info:

Album: Single
Veröffentlichungsdatum: 2021-04-16