8. August 2022

GOLD für „Freiheit“ Award-Überraschung beim Amigos-Jubiläumsfest

„Oh, wie ist das schön“, singen die Fans in der vollbesetzten Hessenhalle. Zum Jubiläumsfest „50 Jahre Amigos“ strömten am Samstagabend über 2.000 Amigos-Fans ins oberhessische Alsfeld. Seit 2020 fieberte die Fan-Familie diesem Event entgegen, das in diesem Jahr endlich durchgeführt werden konnte. Im 5-stündigen Programm begrüßten Karl-Heinz und Bernd Ulrich Schlagerstar Andy Borg und Chart-Stürmerin Daniela Alfinito. Durch den Abend führte Hansy Vogt, der im zweiten Show-Teil der Brüder unter tosendem Applaus des Publikums die GOLD-Verleihung anmoderierte. Während die Amigos, Produzent Michael Dorth und Amigos-Manager Wilfried Emig auf der Bühne die GOLD-Awards für „Freiheit“, das 6. Triple1-Chart-Album, das 2021 veröffentlicht wurde, entgegennahmen, begleiteten Fangesänge die Verleihung: „Oh wie ist das schön!“ Überraschung gelungen!

Bernd und Karl-Heinz Ulrich teilten diesen besonderen Moment mit ihren Fans, „ohne die unsere über 50-jährige Karriere nicht möglich gewesen wäre. GOLD für „Freiheit“ bedeutet uns sehr viel, da dieser Award für den Zusammenhalt steht, für den Rückhalt, den unsere Fans uns gerade in der Pandemie haben spüren lassen. Wir sind immer füreinander da und das feiern wir heute umso mehr!“

Das aktuelle Album „Liebe siegt“ bescherte den Amigos Ende Juli in Deutschland zum
14. Mal die Chartspitze, holte auch in Österreich erneut die Eins und platzierte sich in der Schweiz auf #2. Am 22. Juli 2022 bei TELAMO erschienen, könnte sich bereits der nächste GOLD-Kandidat abzeichnen.

 

Release Info:

Album: Freiheit
Veröffentlichungsdatum: 2021-07-09