17. Januar 2020

Giovanni Zarrella stürmt Platz 2 der Offiziellen Deutschen Albumcharts

CHARTNEWS D

Giovanni Zarrella:

„La vita è bella (Gold-Edition)“ auf Platz 2 der Offiziellen Deutschen Albumcharts

Giovanni Zarella wird mit „Die Eins der Besten“ in der Kategorie „Newcomer“ in der
ARD-Eurovisionsshow „Schlagerchampions – Das große Fest der Besten“ ausgezeichnet

Mit seinem Konzeptalbum „La vita è bella“ feierte Giovanni Zarrella 2019 einen sensatio-nellen Erfolg als Solokünstler. Das bereits mit Gold ausgezeichnete Album schaffte es 2019 auf Platz 25 der Offiziellen Deutschen Album Jahrescharts (!) und ist seit seiner Veröffentlichung im Juli 2019 ununterbrochen in den Top 100 der Charts vertreten.

Der Hype um das Konzeptalbum ist aber noch lange nicht gebrochen. Mit seiner am 10. Januar 2020 bei 221 Music veröffentlichten Gold-Edition von “La vita è bella” steigt Giovanni Zarrella nun auf Platz 2 der Offiziellen Deutschen Albumcharts ein.

In der ARD-Show „Schlagerchampions – Das große Fest der Besten“ zeichnete Moderator Florian Silbereisen am 11. Januar 2020 vor 5,5 Millionen TV-Zuschauern und über 10.000 Fans live im Berliner Velodrom Giovanni Zarrella mit „Die Eins der Besten“ in der Kategorie „Newcomer“ aus.

Giovanni Zarrella: „Nur ein Wort: DANKE!
DANKE für dieses unglaubliche Jahr an meine Frau, mein Team und natürlich an meine Fans!
Als Künstler lebt man von Träumen und Visionen. Meine Vision vor mehr als einem Jahr war es, dass eine ganze Halle laut BELLA, BELLA, BELLA, BELLA mitsingt! Das jetzt zu erleben und dazu auch noch mit „Die Eins der Besten“ ausgezeichnet zu werden, macht mich sprachlos und glücklich!“

Ken Otremba, Telamo-Geschäftsführer: „Der Erfolg von Giovanni ist einfach großartig! Wir sind glücklich als Label gemeinsam mit seinem Produzenten Christian Geller und den Partnern Starwatch Entertainment und Warner Music Giovannis unglaubliche Solokarriere begleiten zu können.“

Auf seinem Album „La vita è bella“ schlägt der charismatische Sänger eine wunder-schöne Brücke zwischen den größten Hits der jüngeren deutschen Musikgeschichte und der Sprache seines Elternhauses, wenn er Klassiker vollkommen neu interpretiert und sie mit viel Feingefühl ins Italienische überträgt.

Mit Songs aus seinem Hit-Album wird Giovanni Zarrella im kommenden Jahr bei der Tournee „Florian Silbereisen präsentiert: DAS GROSSE SCHLAGERFEST.XXL – Die Party des Jahres 2020“ sowie der größten Schlager Veranstaltungsreihe Deutschlands „Die große Schlagernacht 2020“ und den Open-Air-Parties „Olé“ vor Tausenden von Musikfans auftreten.

Benötigen Sie weiteres Pressematerial unserer Künstler? Dann registrieren Sie sich bitte unter www.b2b-telamo.de.

Künstlerhomepage: www.giovanni-zarrella.de

Kontakt TELAMO: presse@221music.de

Release Info:

Album: La vita e Bella - Gold