7. Oktober 2021

Die neue Single von Frank Lars “ Der wundervollste Mensch“ wird am 08.10.21 benmustert

Was für ein Comeback! Was für ein Start in den Herbst! Mit seinem neuen Album „Auf Liebe gesetzt“ konnte sich FRANK LARS Anfang September von Null auf Platz 27 der Deutschen Albumcharts sowie Platz 5 der Deutschen Schlagercharts platzieren. Doch ein noch größeres Glück erlebte er im Privaten: Ende des Monats gaben sich Frank und seine Lebensgefährtin Petra das Ja-Wort. Für sie hat er auch den Titel DER WUNDERVOLLSTE MENSCH geschrieben, der nun in die Radios kommt.

„Es hat 25 Jahre gebraucht, um das so zu erleben.“, so Frank Lars über seine Platzierung in den Hitparaden. „Als Songschreiber für andere Künstler habe ich mich schon mehrmals über tolle Chartpositionen freuen dürfen – aber als Sänger nach zehn Jahren Pause direkt auf Platz 27 zu charten, ist unbeschreiblich schön!“

Noch schöner ist wohl nur die Liebe, weswegen sich der Wahl-Wuppertaler jetzt auch „getraut“ hat… „Petra ist meine große Liebe. Wir genießen das Leben gemeinsam. Sie unterstützt mich als Sänger, als Musikproduzent, als Songschreiber. Auch privat steht sie voll hinter mir. Das tut mir unheimlich gut und natürlich beflügelt mich das extrem, schöne Musik zu schreiben und zu singen. Wir fühlen eine Verbundenheit, eine Vertrautheit, kennen keine Langeweile, alles ist ohne Druck und keiner muss.“

Deswegen stand für Frank auch außer Frage, dass seine Petra im Video zu seiner neuen Single „Der wundervollste Mensch“ dabei sein muss – schließlich ist der Song ihr gewidmet.

Wie fast alle seine Lieder, stammt „Der wundervollste Mensch“ zu 100% aus der Feder von Frank Lars. Dass er ein unglaubliches Gespür für Hits und ein außergewöhnliches Talent für Melodien und Texte hat, wurde spätestens 2010 klar, denn in diesem Jahr erhielt er goldene Schallplatten, Platin-Auszeichnungen und den Deutschen Musikpreis Echo. Der Grund: Frank schrieb den bis heute erfolgreichsten Song des Schlager-Duos Die Amigos: „Weißt Du was Du für mich bist?“. Viele weitere Hits sollten folgen, u.a. für Künstler wie Jürgen Drews, Olaf der Flipper, Daniela Alfinito, Die Grubertaler oder Christian Anders.

Auf seinem neuen Album „Auf Liebe gesetzt“, welches am 03.09.2021 als Doppel-CD und als 4-CD Box erschienen ist, sind, neben den neuen Songs, erstmals alle seine großen Erfolge als Sänger und auch als Songwriter versammelt.

Release Info:

Album: Der wundervollste Mensch
Veröffentlichungsdatum: 2021-10-08