29. Oktober 2015

FC Bayern – Der Soundtrack zur Saison 15/16 ab morgen im Handel & den Fanshops!

FC_Bayern_Muenchen_Das_Album_Der_Soundtrack_zur_Saison_15_16_Cover_FINAL

„Das Album – Der Soundtrack zur Saison 15/16“ erscheint am 30. Oktober 2015 bei TELAMO.

Auch in dieser Saison dürfen sich die Fans auf ein Album mit vielen musikalischen Highlights und etlichen Torszenen freuen: Indem er sowohl Klassiker-Hymnen und brandneue Songs, exklusive Reportagen, O-Töne und Mitschnitte der mitreißenden Stadionatmosphäre aus der laufenden Hinrunde vereint, garantiert der brandneue Fan-Sampler Gänsehaut-Feeling bis zum Abpfiff – und das nicht nur für eingeschworene Bayern-Fans.

Nachdem Kapitän Philipp Lahm und Stadionsprecher Stephan Lehmann den Zuhörer gleich zu Beginn live ins Stadion „holen“, gibt es mit dem programmatischen „Es geht wieder los“ einen brandneuen Song von Bayern Fans United zu hören, deren Klassiker wie „Stern des Südens“, „Tage voller Sonne“ und „FC Bayern Forever No. 1“ hier natürlich auch nicht fehlen dürfen. Ebenfalls neu sind beispielsweise die Mitsing-Hymnen „Für immer und ewig“, „Der Liebe wert“ und „Made In Bavaria“, die man demnächst häufiger im Stadion hören wird. In drei exklusiven Radioreportagen des Bayerischen Rundfunks werden sämtliche Highlights der letzten Saison und der frühzeitige Meistertitel noch einmal ausgiebig gefeiert.

Wie aktuell dieser neue Soundtrack ist, unterstreichen die Toransagen vom jetzt schon legendären „5 Tore in 9 Minuten“-Spiel, mit dem der eingewechselte Robert Lewandowski erst am 22. September etliche Rekorde brach und sich einen Platz in den Fußball-Geschichtsbüchern sicherte. Zu hören gibt es außerdem von den beiden Bayern-Legenden Franz Beckenbauer und Karl-Heinz Rummenigge, die im September ihren 70. bzw. 60. feiern konnten. Für die beiden gilt schon seit Jahrzehnten, was die Gruppe Haindling auf den Punkt bringt: „FC Bayern, des samma mir“. Aktuelle Live-Aufnahmen zur Spieleraufstellung und weitere O-Töne des aktuellen Kaders runden das Album ab.

Kein anderer deutscher Verein hat so viele registrierte Anhänger wie der FC Bayern: Über 4.000 Fanclubs mit mehr als 310.000 Mitgliedern unterstützen den Rekordmeister. Von Flensburg bis Kiefersfelden, von China bis Mombasa, von den Philippinen bis in den Iran gibt es organisierte Bayern-Fans rund um den Globus. Sie alle – ob nun zu Hause vor dem Fernseher, in Bars und Restaurants am Bildschirm oder live vor Ort in der Münchner Südkurve – unterstützen ihre Jungs Woche für Woche und stehen wie eine Wand hinter ihrem Verein. Mit der brandneuen Auflage des erfolgreichen Samplers „Das Album – Der Soundtrack zur Saison 15/16“ haben die zahllosen Fans in aller Welt nun die Gelegenheit, sich die unverwechselbare FC Bayern-Atmosphäre nach Hause zu holen und auch an spielfreien Tagen echtes Südkurven-Feeling in den eigenen vier Wänden zu zelebrieren. Ein Muss für jeden echten Bayern-Fan!

FC Bayern München „Das Album – Der Soundtrack zur Saison 15/16“ erscheint am 30.10.2015 und ist im Handel und in den FC Bayern München Fan-Shops erhältlich.

Release Info:

Album: Das Album-der Soundtrack zur Saison 15/16
Veröffentlichungsdatum: 2015-10-30
EAN: 4053804306164