15. September 2022

Eloy de Jongs inspirierende Hymne „Lass das Leben Musik sein“ ist ab dem 16. September überall verfügbar.

Nachdem er zuletzt die Wartezeit mit gleich zwei digitalen Teaser-Tracks verkürzt hatte, unterstreicht Eloy de Jong nun die Essenz seines neuen Solo-Studioalbums mit der Auskopplung jenes Songs, dem die LP ihren Titel verdankt: Seine inspirierende Hymne „Lass das Leben Musik sein“ ist ab dem 16. September überall verfügbar.

„Lass das Leben Musik sein“: Diese atemberaubende Komposition ist das zentrale Puzzleteil seines bislang persönlichsten und intimsten Albums. Die neue Single bringt die zentrale Message des Longplayers perfekt auf den Punkt.

Ähnlich ergreifend wie die erste Single „Ich sage ja“, beginnt Eloy de Jong den Titelsong seines neuen Albums mit einem schonungslos ehrlichen Blick zurück: Über dem ruhigen, gefühlvollen Arrangement berichtet er auch von glücklosen Jahren, von längeren Phasen, in denen er „zwei Schritte vorwärts und drei zurück“ gemacht hat und sich dabei vor allem immer wieder selbst im Weg stand. Doch er hat seine Lektionen gelernt und weiß inzwischen Abhilfe: „Ich tanze die Tränen weg“, singt er über dem packenden Instrumental, für das erneut sein angestammter Producer Christian Geller verantwortlich zeichnet. Während er ab sofort nur noch „Bilder voller Liebe“ in sein Herz lässt, entfaltet sich der Song zu einer erhebenden Hymne, die dieses Motto greifbar macht: „Lass das Leben Musik sein“.

Auf der neuen Single und dem gleichnamigen Album gehe es, wie Eloy sagt, „letztlich einfach um das, was wirklich zählt – und darum, was ich gelernt habe und wichtig finde“, so der Holländer. Tatsächlich vertont er mit jedem neuen Song ein weiteres Puzzleteil seiner Geschichte und seiner Weltsicht – und präsentiert sich dabei so charmant und aufrichtig, dass nach wie vor immer mehr Menschen in den Bann seiner Musik geraten. Mit den ersten zwei Soloalben hatte der Holländer nacheinander Platz 1 und Platz 2 in den Offiziellen Deutschen Albumcharts belegt und damit nach den frühen Erfolgen mit „Caught in the Act“ ein sensationelles zweites Karrierekapitel aufgeschlagen.

Das zeitgleich erscheinende neue Soloalbum „Lass das Leben Musik sein“, auf dem auch die erste Single „Ich sage ja“ vertreten ist, und die exklusive limitierte Fanbox sind ab dem 16. September erhältlich. Die Fanbox enthält neben der CD mit 15 neuen Songs eine Halskette mit „Eloys Flügeltattoo“ als Anhänger sowie zwei Bügelpatches (originalgetreu zu Eloys Tattoo), eine signierte XXL-Fotokarte sowie die ganz besondere Chance auf eine der 10 Goldenen Kassetten, die sich in der limitierten Auflage verstecken! Finde die Goldene Kassette und gewinne deinen Lieblingssong aller Zeiten, exklusiv für dich von Eloy de Jong persönlich eingesungen!

Kontakt TELAMO: presse@telamo.de oder dagmarambach@textour-agentur.com

Release Info:

Album: Lass das Leben Musik sein
Veröffentlichungsdatum: 2022-09-16