17. Dezember 2021

DJ CHARLY präsentiert seine neue, ultimative Gute Laune-Hymne „Wir lieben den Après Ski“ VÖ: 17.12.21

DJ CHARLY präsentiert seine neue, ultimative Gute Laune-Hymne „Wir lieben den Après Ski“. Mitsingen garantiert!! (…auch für zu Hause)

Sein Leben ist die Musik. Seine Leidenschaft der Beat. Menschen zu unterhalten ist die Luft, die er zum Atmen braucht.
DJ Charly fällt durch seine positive Lebenseinstellung auf und fesselt seine Mitmenschen sofort mit seiner fröhlichen Art. Er gilt seit Jahren als absoluter Sympathieträger in der Alpinen Gute Laune-Szene und ist auch nicht mehr aus ihr wegzudenken. Rechtzeitig zur Wintersaison 21/22 erscheint nach einer längeren Pause endlich wieder ein neuer Song von ihm: „Wir lieben den Après-Ski“ aus der Hitschmiede von Danky Cigale, Picco Lorenz und Sascha Vodopija, in Zusammenarbeit mit Bernhard Hammerlik (Fetzentaler).

Wer allerdings eine „Hoch die Tassen“-Stampfbeat-Nummer erwartet – Fehlanzeige! Es ist vielmehr eine liebevolle wie auch augenzwinkernde Liebeserklärung an die Wintertage und -abende zwischen Bergen, Skisport und Geselligkeit. Verpackt in der typisch-musikalischen Stilistik, die gute Laune macht und einen gedanklich direkt in die Bergwelt entführt.

DJ Charly liebt, was er tut und das, seit er als Teenager die runden schwarzen Musik-Scheiben mit dem Loch in der Mitte für sich entdeckte.
Denn früh begann der gebürtige Schweizer (Rothenburg im Kanton Luzern) im elterlichen Partykeller, dem er den Namen Snoopy Club gab, die eingeladenen Gäste mit der damals aktuellen Musik und Evergreens zu unterhalten. Über das städtische Jugendzentrum führte seine DJ-Karriere zum ersten Profi-Engagement: Im Alter von 20 Jahren übernahm er das DJ-Pult im Hotel Reinhard Melchsee-Frutt, es folgten zehn Jahre DJ-Tätigkeit in Luzern. Zusätzlich dazu übernahm DJ Charly immer häufiger Moderatoren-Jobs bspw. bei Sport-Events oder bei Radio Sunshine in Zug. Die Idee, Hobby (Musik) und Leidenschaft (Ski fahren) zu verbinden, brachte den immer gut gelaunten Charly nach Österreich in die Après-Ski-Szene.
Über das Stubaital und Tirol führte ihn die neue Après-Ski-Karriere auch wieder zurück in seine Heimat: Saas-Fee, Hergiswil, Stansstad und St. Moritz waren die angesagten Stationen. Seit der Winter-Saison 2018 ist Flachau seine neue Wirkungsstätte, wo er als Resident-DJ im Wechsel mit namhaften Live-Bands für die richtige Hütten- und Stadl-Stimmung sorgt.

Die Idee, eigene Songs zu produzieren, lag nah und so begeistert DJ Charly schon seit Jahren sein Publikum mit Party-Burnern wie: „Zwei Spuren im Schnee“, „Hasenjagd im Schnee“, oder dem „Jodel-Jupp“.

Die neue Single von DJ Charly „Wir lieben den Après-Ski“ erscheint am 17.12.2021 bei Telamo.

Release Info:

Album: Single Wir lieben den Aprés Ski
Veröffentlichungsdatum: 2021-12-17