20. März 2015

„Dieser Sommer wird heiß“ die neue Single von PAT wird ab heute bemustert!

Pat_Dieser_Sommer_wird_heiß_4053804103169Die Uhren werden dieses Jahr schon deutlich früher auf Sommerzeit umgestellt: Nachdem Discofox-Sensation PAT im letzten Jahr mit etlichen Singles für beste Partylaune gesorgt hat, meldet sich der Gute-Laune-Garant aus dem Sauerland schon im März mit der wahrscheinlich tanzbarsten Wettervorhersage des Jahres zurück! Seine neue Single „Dieser Sommer wird heiß“ erscheint am 20.03.2015 bei Telamega!

Mit ansteckenden Oh-oh-oh-oh-Gesängen und einem euphorisch-treibenden Dance-Beat kommt PAT wieder einmal sofort zur Sache: „Wir sind für den Sommer bereit“, beginnt seine neueste Hymne, die vom ersten Takt an zur Strandparty einlädt und augenblicklich dieses unvergleichliche Hände-in-die-Luft-Feeling versprüht. Hier stimmt wirklich alles: 35 Grad, Sonne, Sandstrand, Sektkorken – ja, und „ein Häuschen mit Meerblick wär’ geil“, so PAT über der ausgelassenen Gute-Laune-Produktion. Indem er schon mal im Liegestuhl Platz nimmt, sich von der Sonne braten lässt und die Aussicht beschreibt – „Hotpants, Flip-Flops, enge Shirts, Minirock, nassgeschwitzter Ausschnitt…“ –, präsentiert er seinen neuesten Hit obendrein in vier weiteren Versionen: Der DJ Echolot Remix ist ganz klar für die Tanzfläche konzipiert, aber auch der Schlagermanufaktur Mix hat’s in sich. Abgerundet mit einem Pop- und einem Akustik-Mix, steht fest: Braungebrannt oder mit Bierbauch tut nichts zur Sache, Hauptsache, die Sonne scheint!

Der Sonnenanbeter Patrick Linneborn, so steht’s in PATs Ausweis, zählt schon länger zu den absoluten Party-Garanten in der Discofox-Szene: Bereits im Herbst 2010 räumte der 1989 in Arnsberg geborene Sänger den von der Europäischen Gesellschaft für Musik vergebenen Preis als „Bester Schlagernewcomer des Jahres“ ab. Seither hat PAT eine ganze Serie von eingängigen Hits vom Stapel gelassen und seine Fangemeinde mit immer neuen Feier-Hymnen zum Tanzen gebracht: Von „Ballermann Hits“ bis zu den „Après Ski Hits“, von „Schlagerfox“ bis zum Sampler zur „Neuen Hitparade“ auf RTL II, dürfen seine Songs längst auf keiner Stimmungs-Compilation mehr fehlen. Parallel dazu absolvierte er etliche Auftritte in der Lanxess Arena in Köln, wo er das Publikum – weit über 20.000 Besucher – jedes Mal zum Toben brachte, teilte sich in der TV-Sendung „Ballermann Hits“ (RTL II) die Bühne mit den größten Schlagerstars und eroberte die Charts in Deutschland, Mallorca und der Schweiz gleich mehrfach hintereinander. Nachdem sich „Wenn du da bist“, seine erste offizielle Single für TELAMO, im August 2013 als Mega-Hit entpuppte hatte – der Videoclip verzeichnet inzwischen weit über 450.000 Views bei YouTube! –, veröffentlichte PAT im letzten Herbst sein aktuelles Album „Absolut Pat“, auf dem auch die Single-Hits „Ohne Dich“ und „Wenn du kein Engel bist“ vertreten waren. Mit diesen Hits ersang sich PAT auch den 1. Platz (!) beim „RTL-Schlager-Contest 2014“.

Nun meldet sich PAT mit dem ersten Vorboten seines kommenden Albums zurück – und wieder einmal genügen wenige Takte, bis man unweigerlich auf die Tanzfläche stürmen will…

Der letzte Sommer ging dank ihm in die Verlängerung – und dieser hier wird richtig… heiß! Pünktlich zum Frühlingsanfang wird PAT seine neue Single „Dieser Sommer wird heiß“ am 20. März in der großen „Ross Antony Show“ vom MDR live präsentieren.

Die Single „Der Sommer wird heiß“ ist ab dem 20.03.2015 bei allen Download-Portalen erhältlich.

Das dazugehörige Video kann hier angeschaut werden: