31. August 2023

Dieser Mann steht für spanische Lebensfreude, Temperament und heiße Rhythmen: Daniel Munoz! In seiner dritten Single-Auskopplung „Luna Llena“ besingt er eine ganz besondere Sommernacht, die für immer in Erinnerung bleibt…

Im Sommer 2024 veröffentlicht Daniel Munoz sein langerwartetes Debütalbum „Nie mehr Adios“. Seine Musik ist einzigartig – der spanisch-deutsche Sänger kreiert mit seinem Team, rund um seinen Produzenten Simon Allert, der dabei von Daniels Bruder Ricardo unterstützt wird, der ebenso als Songwriter & Produzent arbeitet, einen ganz eigenen Schlagersound. Schlager gepaart mit spanischen Rhythmen, dazu der unverwechselbare Gitarrensound, der für eine besondere Leichtigkeit in seinen Titeln sorgt. Der Songwriter bleibt nicht nur mit seiner markanten Stimme im Ohr, es gelingt ihm auch wie keinem anderen das südländische Temperament in unser Wohnzimmer zu transportieren.

In seiner neuen Single „Luna Llena“ erzählt Daniel Munoz von einer romantischen Sommernacht, die unvergessen bleibt: „Der Song handelt von zwei Menschen, die sich magisch zueinander angezogen fühlen. Sie verbringen eine Nacht am Strand zusammen, unter dem klaren Himmel voller Sterne. Der Vollmond leuchtet hell über ihnen und lässt das Meer in Glanz erstrahlen. Luna Llena bedeutet Vollmond und steht für die Anziehungskraft und die Magie der Nacht.“

So heißt es nicht umsonst im Refrain „Die Funken fliegen heute Nacht“ und „Der Mond hat uns zusammen gebracht“. 2006 verzauberte der Songwriter und Gitarrist bei „DSDS“ das Publikum, nun bringt er mit seinem modernen, spanischen Sound das deutsche Publikum zum Tanzen!

„Luna Llena“ erscheint am 01.09.2023 bei TELAMO.

Release Info:

Album: Luna Llena
Veröffentlichungsdatum: 2023-09-01