15. Januar 2015

Die Sommerhitkönige Kevin & Manuel präsentieren Ihr Debüt-Album „Mitternacht auf Korsika“

Kevin_und_Manuel_Cover_Album_Mitternacht_auf_Korsika_405380430589_FINAL_JpegManche Erfolgsstorys sind fast zu schön, um wahr zu sein. Die von Kevin & Manuel ist so eine: zwei smarte Regensburger Jungs, die Anfang 2014 kaum zu träumen gewagt hätten, dass sie Ende 2014 nicht nur Sommerhitkönige sind, sondern auch zu den begehrtesten Nachwuchstalenten der Republik zählen. – Und auch ins neue Jahr starten Kevin & Manuel mit einem musikalischen Highlight: Am 16. Januar 2015 veröffentlichen sie ihr Schlager-Debütalbum „Mitternacht auf Korsika“ bei TELAMO.

Dass die beiden heute als neue Sterne am Schlagerhimmel erstrahlen können, ist einer glücklichen Fügung zu verdanken: Ganz zufällig kam es zu einer Begegnung mit dem Erfolgsproduzenten Günther Behrle (Patrona Bavariae, Captain Cook) in dessen Tonstudio. Der erkannte sofort das Potenzial des Duos und hatte auch gleich einen Plan: Mit dem Titel „Mitternacht auf Korsika“, den der Produzent aus seiner Schublade zauberte, schickte er die beiden ehemaligen Regensburger Domspatzen zu „Immer wieder sonntags“. Vorher allerdings verpasste er ihnen noch die ebenso klangvollen wie einprägsamen Künstlernamen Kevin & Manuel – die frappierende Ähnlichkeit der beiden mit den frisch gebackenen Weltmeistern Kevin Großkreutz und Manuel Neuer war schuld an diesem genialen Einfall.

Das Konzept ging auf: Valentin Ponkratz und Martin Piendl sangen sich als Kevin & Manuel bei ihrem ersten Auftritt am 17. August 2014 aus dem Stand in die Herzen des Publikums! Dabei hatten sie es mit überstarker Konkurrenz zu tun: Verena und Nadine hatten ihre Gegner bei diesem Wettbewerb bereits sieben Mal in die Wüste geschickt. Doch Kevin & Manuel heimsten auf Anhieb gleich 73 % der Zuschauerstimmen ein und blieben trotz starker Konkurrenz bis zum Ende auf der Siegerspur! Am 14. September war es dann so weit: Das Duo aus der Domstadt ließ die Konkurrenz mit 81 % der Stimmen hinter sich und wurde zum Sieger der Sommerhitparade 2014 gekürt. Kein Wunder, dass Gastgeber Stefan Mross seinen beiden Sommerhitkönigen eine große Karriere prophezeite …

Für Kevin und Manuel, die beide bereits von Kindesbeinen an leidenschaftlich gerne singen, ging damit ein Traum in Erfüllung. Nach ersten Schulchor-Erfahrungen bei den weltbekannten Regensburger Domspatzen, wo sie sich kennenlernten, begann ihre Freundschaft. Beide schafften es während ihrer Gesangsausbildung in den ersten Chor der Domspatzen und konnten so umfangreiche Bühnenerfahrung sammeln. Österreich, Italien und China sind nur einige Stationen auf den zahlreichen Reisen mit den Regensburger Domspatzen.

Dass gleich ihr erster Song „Mitternacht auf Korsika“ nicht nur die Zuschauer von „Immer wieder sonntags“ überzeugte, sondern darüber hinaus zu einem Riesen-Hit wurde, mit dem Kevin & Manuel die Schlager-Charts eroberten, ist eine weitere Pointe ihrer unglaublichen Erfolgsstory. Die beiden sympathischen Jungstars haben damit eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass sie ihr Publikum auf Anhieb in ihren Bann ziehen können!

Das Album „Mitternacht auf Korsika“ erscheint am 16. Januar 2015 im Handel.

Das dazugehörige Video ist überall als Download erhältlich und kann hier angeschaut werden: