12. November 2020

Die Single „Wenn wir noch einmal 16 wärn“ von den Amigos wird am 13. November bemustert

Mit dieser Disco-Fox-Tanznummern zum Schwofen und Schmusen rufen die beiden Hessen Gefühle wach, mit denen wir noch einmal die ganze Welt umarmen möchte. Die Erinnerung an Unbeschwertheit, Freiheit und die prickelnde erste Liebe kennt kein Alter. Vom ersten bis zum letzten Track geht’s bei dieser Amigos-Scheibe rund. Gemeinsam träumen, wenn die Welt stillsteht. Diese Single im typischen Amigos-Sound haben die Brüder aus einem Quartett brandneuer Titel ausgewählt, die auf dem Deluxe-Upgrade von „Tausend Träume“ zu hören sind.

Trotz dieser schwierigen Zeit verspüren die Amigos keine Traurigkeit: „Wir wollen alle, dass diese Zeit so schnell wie möglich hinter uns liegt und dass wir gesund wieder zusammen-kommen können. Auch in dieser Zeit denken wir positiv. Wir erfreuen uns an schönen Gedanken, die uns Kraft geben, und möchten diese Zuversicht mit unserer Musik weitergeben.“

Mit satten 14 Titeln der Standard-Edition inklusive „Hitmix 2020“ schenkt „Tausend Träume (Deluxe Edition)“ mit sechs zusätzlichen Karaoke-Songs und vier komplett neuen Amigos-Titeln als glanzvoller Abschluss des Jubiläumsjahres Amigos-Freunden Freude. On Top liegt der Deluxe-Edition ein exklusiver Stoff-Aufnäher mit dem offiziellen Amigos-Logo bei.

Innerhalb von sechs Monaten nach der Veröffentlichung ihres Gold-Albums „Babylon“ belegten die ECHO-Preisträger (2011) mit ihrem neuen Longplayer „50 Jahre: Unsere Schlager von damals“ wieder die Nummer-1 in den Offiziellen Deutschen Albumcharts. Dass Bernd und Karl-Heinz Ulrich im 50. Jahr ihrer Bühnenkarriere kurz darauf mit dem Longplayer „Tausend Träume“ im Sommer 2020 erneut die Chart-Spitze eroberten, zeigt: Die Amigos sind Kult. Dabei war es am Anfang nur ein Hobby, eine Sehnsucht von zwei Teenagern aus Mittelhessen.

Die Single „Wenn wir noch einmal 16 wärn“ lässt ab 13. November 2020 Fan-Träume wieder aufblühen und begleitet am 13.11. den Release der 2CD „Tausend Träume (Deluxe Edition)”.

Alle Live-Termine unter www.die-amigos.de

Release Info: