26. März 2020

Die Single „Warum?“ von Daniela Alfinito wird am 27. März bemustert

„Ich geh jetzt meinen Weg!“ Dieser aussagekräftige Satz bekommt, von Daniela Alfinito als Textzeile ihrer aktuellen Single-Auskopplung „Warum?“ gesungen, nach dem druckvollen Jahresbeginn noch eine weitere, ganz persönliche Note. Jeder einzelne Titel auf „Liebes-Tattoo“ ist ein Statement einer selbstbewussten Frau, die mit beiden Füßen mitten im Leben steht und das Herz am rechten Fleck hat. Auch mit „Warum?“ bleibt Daniela Alfinito keine Antwort schuldig. „Keiner kennt mich so gut wie mein Papa. Er kann so gut das in Worte fassen, was zu mir passt, was ich singen möchte. Ich wollte lange schon ein Lied haben, das etwas in Frage stellt. Und als er mich im letzten Sommer gefragt hat, welche Themen mich für neue Songs interessieren würden, habe ich mir genau das von ihm gewünscht.“ Wie das gehen solle? Da war sogar Amigo Bernd Ulrich kurz sprach- und ratlos. Bis seine Tochter ihm das entscheidende Stichwort gab. „So etwas wie: Warum …“ Nur zwei Wochen später hat er’s gehabt – und Daniela war so happy damit, dass sie den Titel gleich im Studio aufgenommen hat. Da gab’s für sie kein Wenn und Aber, dieser Songs musste aufs neue Album! Und „Warum?“ war dann auch der musikalische Grundstein für alle weiteren Titel der aktuellen CD, die im Laufe der Monate folgten und darauf aufbauten.

Das Jahr hätte für Daniela Alfinito nicht besser beginnen können: Nachdem sie mit ihrem aktuellen Longplayer „Liebes-Tattoo“ auf Platz 1 der Offiziellen Deutschen Albumcharts eingestiegen war, gelang der Sängerin aus dem mittelhessischen Villingen im nächsten Zug auch in Österreich und der Schweiz der Sprung auf Platz 1. Das Charts-Triple war perfekt! Dass Daniela Alfinito ihren Weg auch 2020 erfolgreich weiter gehen wird, steht außer Frage!
In Deutschland war Daniela Alfinito bisher bereits mit sechs ihrer Alben insgesamt 36 Wochen in den Charts vertreten. Ihr aktueller Longplayer „Liebes-Tattoo“ ist ihr zweites Nummer-1 Album sowie ihr fünftes Top 10-Album.

Benötigen Sie weiteres Pressematerial unserer Künstler? Dann registrieren Sie sich bitte unter www.b2b-telamo.de.

Künstlerhomepage: https://www.daniela-alfinito.de/
Kontakt TELAMO: presse@telamo.de oder dagmarambach@textour-agentur.com

Release Info:

Album: Warum?