4. März 2021

Die Single „lieben und leben“ kündigt Bernhard Brinks neues Studioalbum an

Kurz vor dem 50. Bühnenjubiläum so erfolgreich wie nie: Bernhard Brink kündigt sein neues Studioalbum an!

Eine ganz eigentümliche Spannung durchzieht die neueste Single-Produktion „lieben und leben“ des Schlagertitans schon nach wenigen Takten: Während das geräumige, gefühlvolle Arrangement absolut harmonisch klingt, leicht elektrisierend, wie eine vertonte Umarmung, eröffnet Bernhard Brink den ersten Albumvorboten mit den Worten „Das Glas zerspringt wie immer an der Fensterbank“ – um wenig später auch von zerbrochenen Träumen, von Misstrauen und Schmerz zu singen. Sicher, „das Glück verlangt auch hier und da mal Tränen“, das weiß jede*r, aber ist diese Liebe noch zu retten?

Zugleich sein neuester Beweis dafür, dass große Refrains und inhaltlicher Tiefgang durchaus Hand in Hand gehen können, geht die erste Single sofort unter die Haut: „Verdammt/ich fleh mich an/dir noch mal zu verzeihen“, heißt es dann, und die Einsicht, wie wichtig es ist, „den anderen und mir auch mal“ zu vergeben, könnte womöglich schon genügen als Fundament für einen weiteren gemeinsamen Weg. Lieben und Leben, sie sind untrennbar miteinander verwoben, und gewiss ist nur eines: „Es gewinnt nur, wer Liebe lebt…“ Getextet und komponiert von Frank Kretschmer, Thomas Remm und Franziska Wiese, entstand auch die neueste Single mit dem angestammten Produzenten Henning Verlage.

Nach gut 50 Albumveröffentlichungen und doppelt so vielen Singles, hat Bernhard Brink kürzlich seinen neuen Vertrag mit TELAMO unterzeichnet und steuert nun auf den nächsten Meilenstein seiner Karriere zu: Die Single „lieben und leben“ erscheint am 5. März als erster Vorgeschmack…

Die erste Auskopplung aus dem gleichnamigen Album „lieben und leben“ von Bernhard Brink erscheint am 05.03.2021 als Digital-Single bei TELAMO.

Kontakt: presse@telamo.de

Release Info:

Album: Single
Veröffentlichungsdatum: 2021-03-05