19. März 2020

Die Single „Freundschaft bleibt“ von Truck Stop wird am 20. März bemustert

Truck Stop feiern Freundschaft und Zusammenhalt – mit ihrer neuen Singleauskopplung „Freundschaft bleibt“

Ihre Bandgeschichte ist der beste und mit Abstand eingängigste Beweis dafür, wie langlebig Freundschaften sein können – und dafür, was Menschen alles erreichen können, wenn sie zusammenhalten, einfach ehrlich sind, aufeinander zählen können: „Freundschaft bleibt“ heißt die neueste Single von Truck Stop, die am 20. März 2020 bemustert wird. Nach „Moin, Moin“, „Das Gold der Elbe“ & dem Titelsong ist „Freundschaft bleibt“ die nächste Auskopplung vom aktuellen Album „Ein Stückchen Ewigkeit“, mit dem die seit sage und schreibe 47 Jahren erfolgreiche Country-Institution im Frühjahr 2019 Platz 21 in den deutschen Albumcharts erreicht hatte.

Das Thema Freundschaft zieht sich denn auch wie ein roter Faden durch ihre lange Diskografie: An vergangene Hits wie „Freunde bleiben“ anknüpfend, heißt es nun also „eine Freundschaft/so wie unsere/kann so leicht nicht untergehen“ – obwohl man sich aus den unterschiedlichsten Gründen kaum noch sieht, im Alltagsdickicht viel zu oft etwas dazwischen kommt (wer kennt das nicht?). Von Jörn Heilbut und der Band arrangiert und produziert, beginnt die von Uwe Lost komponierte Freundschaftshymne mit einer packenden Melodie, die sogar das einstige Grau des Pausenhofs vergessen macht: Es folgt die Geschichte über zwei Schulfreunde, die sich immer weniger sehen, die aber trotzdem unzertrennlich bleiben, weil das Fundament einfach felsenfest steht. „Doch ganz egal, wo wir grad sind/und was man grad so treibt/die Jahre, die vergehen/doch Freundschaft bleibt“…

Seit 1973 begeistern Truck Stop aus Hamburg ihre Fans – und gelten inzwischen als größte deutsche Country-Band aller Zeiten: Nach Erfolgen in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie gleich drei Goldenen Stimmgabeln, wurden Truck Stop sogar als erste deutsche Band in die „Country Hall of Fame“ aufgenommen – und auch vom US-Publikum gefeiert. 2015 gelang es der Band nach dem Verlust von zwei Gründungsmitgliedern mit viel frischem Wind ein fulminantes Comeback hinzulegen: Nach dem Hit-Album „Männer sind so“ setzten die Hanseaten zuletzt ihre Hitserie mit zwei weiteren Top-25-Erfolgen – „Made In Germany“ und dem aktuellen „Ein Stückchen Ewigkeit“-Longplayer (2019) – fort…

Die Kids von heute sagen bzw. tippen kurz und knapp „BFF“ – best friends forever. Selbst beste Freunde seit langer, langer Zeit, vertonen Truck Stop dieses Zusammengehörigkeitsgefühl so unaufgeregt und lebensnah, dass manch ein*e Zuhörer*in womöglich sogar zum Hörer greift und einfach mal kurz durchklingelt bei diesem einen alten Kumpel, dieser einen besten Freundin von damals, die man schon wieder viel zu lange nicht gesprochen hat…

Die neue Auskopplung „Freundschaft bleibt“ wird am 20. März bemustert.

Benötigen Sie weiteres Pressematerial unserer Künstler? Dann registrieren Sie sich bitte unter www.b2b-telamo.de.

Künstlerhomepage: www.truck-stop.de | Kontakt TELAMO: presse@telamo.de

Release Info: