24. September 2020

Die Single „Eine von Millionen“ von Oli.P wird am 25. September veröffentlicht

Oli.P schenkt seiner Liebsten (und den Fans) eine neue Exklusiv-Single: Der vertonte Liebesbrief „Eine von Millionen“ erscheint am 25. September
Hashtags wie #ichliebdie und Fotos mit seiner Partnerin „Pauli“ sind keine Seltenheit im digitalen Leben von Oli.P – womit natürlich klar ist, wer „Eine von Millionen“ ist, die er auf seiner neuen Single besingt. Der emotionale neue Track, der gar keinen Albumrahmen braucht, um als persönlicher Liebesbrief zu funktionieren, erscheint am 25. September 2020 bei 221 Music.
„Was du mit mir machst/hat noch keine Frau auf dieser Welt geschafft“, heißt es im Text seines Love-Letters an „Pauli“, der auch schon die im Frühjahr veröffentlichte Lockdown-Single „1.000 Liebeslieder“ (tausendfach) gewidmet war. Über der eindringlichen Produktion – erst sphärisch, ganz ruhig, und dann so euphorisch und groß wie das Gefühl, um das es geht – erzählt der Sänger von absolutem Commitment, einer Liebe, die den Rest der Welt stillstehen lässt.
Das dazugehörige Video in schwarz-weiß hat Oli mit seiner Handykamera im Übrigen selbst gefilmt. Kein Wunder also, dass es genauso persönlich und unmittelbar nah dran am eigenen Liebesglück ist, wie der Song: Der Nordseewind bläst alles weg, was an Sorgen in der Luft liegen könnte. Wie ein Fotoalbum der letzten Monate sind die Einstellungen ausgewählt, in denen Oli jene Frau besingt, die es seit über 10 Jahren immer wieder schafft, das Feuer in seinem Herz zu entfachen. „Hinter jedem 42-jährigen, Schnurrbart tragenden, tierfreundlichen, veganen und stets positiv in die Zukunft schauenden Mann steht eine unfassbar tolle Frau namens @paulipetszokat! Das weiß doch jedes Kind!“, kommentierte er kürzlich in seinen Socials den eigenen Geburtstag – und tatsächlich weiß inzwischen jedes Kind, dass Oli und „seine Pauli“ unzertrennlich sind.

Der gebürtige Berliner Oliver Petszokat, der schon in den späten Neunzigern durch seine Rolle bei „GZSZ“ bekannt wurde, zählte wenig später zu den größten Chartstürmern der Jahrtausendwende: Seine Neuinterpretation von Grönemeyers „Flugzeuge im Bauch“ aus dem Jahr 1998 belegte nicht nur die Spitzenposition in Deutschland, Österreich und der Schweiz, sondern bescherte ihm auch mehrfaches Platin für mehr als 1,8 Millionen verkaufte Singles – und somit den Rekord für die meistverkaufte deutschsprachige Single seit 1975. Weiter ging’s für den ECHO-Gewinner mit weiteren #1-Hits (z.B. „So bist du“), an die der auch als Moderator, Schauspieler und DJ bekannte Sänger zuletzt sensationell anknüpfen konnte: Singlehits wie „Flugzeuge im Bauch (2k19)“, „Lieb mich ein letztes Mal“ und „Lass die Sonne in dein Herz“ ebneten den Weg zum aktuellen Longplayer „Alles Gute“ (2019), mit dem Oli.P sein großes Comeback offiziell machen konnte: Nach dem grandiosen Chartentry – Platz 9 in Deutschland – im Spätsommer 2019 stellte er nebenbei auch noch den Weltrekord für „die längste Autogrammstunde eines Künstlers nach seiner Show“ auf.

Die letzten wärmenden Sonnenstrahlen lenkt der 42-Jährige jetzt auf den wichtigsten Menschen in seinem Leben…

Benötigen Sie weiteres Pressematerial unserer Künstler? Dann registrieren Sie sich bitte unter www.b2b-telamo.de.

Künstlerhomepage: www.olip-musik.de
Oli.P bei Facebook: https://www.facebook.com/Oli.Petszokat.Offiziell/

Kontakt TELAMO: presse@221music.de

Release Info:

Album: Eine von Millionen