13. November 2015

Die Rabbits neue Single „Vergessen und allein“ wird heute bemustert!

G020003181559B_Rabbits_Vergessen_und_allein lgMit ihrer aktuellen Single und dem dazugehörigen Video erzählen die beiden Vollblutmusiker eine Geschichte, wie sie das Leben schreibt: berührend, ehrlich und zutiefst menschlich. Der großartige Schlager „Vergessen und allein“, der am 13.11.2015 bei TELAMO erscheint, widmet sich der Einsamkeit im Alter – ein brandaktuelles Thema, das uns alle angeht!

Dass sie immer genau wissen, was die Menschen bedrückt, und diese drängenden Fragen in ihren Liedern verarbeiten, darin liegt sicher ein Erfolgsgeheimnis der Rabbits. Chris und Rudi unterwerfen sich keinem Trend, sondern machen schlicht und einfach wundervoll eingängige Musik, die direkt aus ihrem Herzen kommt. Die Basis für ihre Songs bilden die Höhen und Tiefen, die sie selbst in ihrem Leben schon erfahren haben: Rudi, der sich bereits als Kind für die Musik begeisterte und im Teenageralter seine erste Band gründete, musizierte über 13 Jahre lang mit seinem Freund und Kollegen Klaus Knebel in der Formation Die Rabbits, bis dieser 2012 völlig unerwartet verstarb. Im ältesten Tanzlokal Deutschlands, das Rudi hauptberuflich betreibt, lernte er schließlich Chris kennen – ein Glücksfall für beide. Auch Chris begann seine Musiker-Laufbahn schon als kleiner Knirps und fand nach mehreren Schicksalsschlägen schließlich in Rudi den passenden neuen musikalischen Partner.

Mit ihrer aktuellen Single „Vergessen und allein“ haben Die Rabbits wieder einmal das geschaffen, wofür sie von ihren zahlreichen Fans so geliebt werden: eine Oase der Menschlichkeit. Mit ganz viel Rhythmus und Gefühl machen Rudi und Chris auch Themen wie die Einsamkeit im Alter „schlagerfähig“ und lassen ihr Publikum selbst bei vermeintlich schwierigen Inhalten nicht ohne Hoffnung zurück: „Halte seine Hand, schaue in sein Herz ganz tief hinein, nimm ihn in den Arm, halte ihn ganz fest, lass ihn glücklich sein“ – diese zutiefst menschliche Reaktion empfehlen Die Rabbits in ihrem herrlich eingängigen Refrain.

Mit einer großen Portion Romantik und Herzlichkeit beglücken die beiden sympathischen Künstler so auch auf ihrer neuen Single „Vergessen und allein“ ihr Publikum und geben ganz nebenbei sehr praktische Tipps, wie unsere Welt ein bisschen schöner werden kann, wenn man nur das „Herz am rechten Fleck“ hat …

Die Single „Vergessen und allein“ sowie das dazugehörige Video werden am 13.11.2015 digital bemustert.

Das dazugehörige Video kann hier angeschaut werden: