30. Oktober 2015

Die neue Single von Oliver Thomas „Es könnte ja sein“ wird heute bemustert!

Oliver_Thomas_Es_koennte_ja seinOliver Thomas ist seit jeher Musikliebhaber und Fan aller möglichen Gangarten. So überrascht es hier kaum, dass der neue Song „Es könnte ja sein“ eine gänzlich andere Facette des charismatischen Hünen zeigt. War „Willkommen im Strandcafé“ noch eine Hommage an die genießerische Seite des Lebens, so haben wir es nun mit einer waschechten Ballade zu tun, die so richtig unter die Haut geht. Eine Geschichte über sehnsüchtige Liebe, eigenen Stolz und eine zögerliche Gedankenwelt – so etwas gibt es in der Musikwelt zwar zuhauf, doch bietet „Es könnte ja sein“ zwei außerordentlich bemerkenswerte Eigenheiten: Erstens ist es einer der sehr wenigen Songs da draußen, die den Verlauf einer Geschichte von vorne bis hinten präsentieren – man verfolgt praktisch gespannt die Hauptperson der Geschichte, als würde man eine Kurzgeschichte miterleben. Zweitens handelt es sich dabei auch musikalisch um ein Auf und Ab der Gefühle. So bringt Oliver Thomas sowohl sanfte und gefühlvolle Momente, als auch motivierende, leicht rockige Passagen perfekt rüber.

Fesselnd und ohrwurmig zugleich – und all das gibt es im Doppelpack. Hier ist sowohl die grandiose Album-Version als auch eine spezielle Balladen-Version, die den Rhythmus in einem gemäßigten Midtempo präsentiert, vorhanden. Ein tolles Gesamtpaket!

Die Single „Es könnte ja sein“ wird am 30. Oktober bemustert.