16. Januar 2015

Die neue Single „Von New York bis zu den Sternen“ von Patrick Lindner wird ab heute bemustert!

Patrick_Lindner_Von_New_York_bis_zu_den_Sternen_Promosingle_Cover_4053804102841Auch nach einem Vierteljahrhundert im Rampenlicht ist dieser Mann nicht zu stoppen: Nachdem Patrick Lindner im Oktober seine groß angelegte Tournee zum 25-jährigen Bühnenjubiläum absolviert hat, ist er momentan schon wieder mit „Hansy Vogt und seiner klingenden Bergweihnacht“ auf Tour, um ab Januar gleich die nächste „Musikantenstadl“-Tournee anzutreten. Auf seiner brandneuen Single „Von New York bis zu den Sternen“ steuert er sogar noch entlegenere Ziele an, wenn er zu einem wunderschönen Höhenflug ansetzt: „Hier fängt was ganz Großes an/Gefühle auf der Umlaufbahn“, singt der sympathische Münchner über der eingängig-treibenden Melodie – und bricht auch musikalisch in neue Sphären auf, wenn er noch stärker als zuvor auf die Faktoren Pop und Tanzbarkeit setzt.

Genau genommen ist New York nur die erste Station dieser umwerfenden Liebeserklärung, die euphorischer nicht klingen könnte: Sein Körper scheint zu schweben, wenn er seinem „Ticket für das Paradies“ nahe ist, und „egal wohin wir fliegen/das Glück ist schon bestellt“, so Lindners Worte über der ausgelassenen, durch und durch zeitgenössischen Produktion, die von eingängigen Gitarren-Spuren getragen wird und sogar mit Dance-Elementen flirtet. Angetrieben von Fernweh, Freiheitsdrang und Sehnsucht, geht’s von Alaska nach Athen und weiter „zum entferntesten Planet/ich bin bei dir/deine Ziele sind mein Weg“. Keine Frage: Diese Liebe kennt wirklich keine Grenzen.

Seit dem Jahr 1989 zählt er nun schon zu den ganz, ganz großen Allroundern im deutschsprachigen Showgeschäft: Seine Fans lieben Patrick Lindner als Schlagerstar, der den Balanceakt zwischen Tradition und Zeitgeist wie kein anderer beherrscht, aber natürlich auch als Schauspieler („Traumschiff“, „SOKO“) und Moderator, der auf drei Dutzend eigene Shows für ZDF und ARD zurückblicken kann (u.a. „Ein Tag mit guten Freunden“, „Patrick Lindner Show“).

Die enorme Bandbreite seines musikalischen Schaffens, das ihm in den letzten 25 Jahren etliche Preise bescheren sollte (u. a. 3x Platin, 6x Gold, 5x Goldene Stimmgabel, 4x 1. Platz in der ZDF-Hitparade), vereint sein aktuelles Hit-Album „Nur mit deiner Liebe. Mein Dankeschön – Das Beste aus 25 Jahren“, das im Sommer 2014 die Media-Control-Charts aufgemischt hat. Neben 15 brandneuen Songs wie z.B. der euphorischen neuen Single, vereint „sein Dankeschön“, das wahlweise auch als exklusive 2- bzw. 4-CD-Box erhältlich ist, sämtliche Sternstunden dieser Ausnahmekarriere.

Dieses Bauchgefühl ist unbedingt ansteckend: Patrick Lindner vertreibt selbst den hartnäckigsten Winter-Blues, wenn er seine Fans mit der neuen Single einmal um die ganze Welt und bis zu den Sternen entführt.

„Von New York bis zu den Sternen“ wird am 16.01.2014 bemustert.