26. Mai 2016

Die neue Single von Maria Voskania „Zitronenlimonade“ erscheint bei Telamo!

Wenn dasMaria_Voskania_Single_Zitronenlimonade_405380410437_FINAL Leben dir Zitronen schenkt, mach Limonade draus – das findet auch Popschlager-Sensation Maria Voskania, die mit ihrer brandneuen Single „Zitronenlimonade“ eine unwahrscheinlich sommerlich-ausgelassene Gute-Laune-Hymne präsentiert. Die neueste Auskopplung aus ihrem aktuellen Hit-Album „Perlen und Gold“ erscheint am 27. Mai 2016 bei Telamo.

So schmeckt es, wenn die Senkrechtstarterin der aktuellen deutschsprachigen Popschlager-Landschaft zum Sommerauftakt einen Drink serviert: „Das Leben ist oft gar nicht nett/von wegen nur ein Spiel“, singt die 28-Jährige im Refrain ihrer neuen Party-Hymne, in deren Verlauf sie klarstellt, dass sie sich von Überstunden, Verzögerungen, Planänderungen und sonstigen Alltags-Hürden weder das Wochenende noch den Urlaub vermiesen lässt. Auch klanglich „von Kopf bis Fuß auf Sonne eingestellt“, versprüht der mit E-Gitarren- und Dance-Sounds durchzogene Song augenzwinkerndes Sommer-Feeling, wenn sie ihre Message absolut tanzbar verpackt: Carpe diem – nutze den Tag.

Der Startschuss für Maria Voskanias Karriere fiel gegen Ende des letzten Jahrzehnts: Helene Fischer war auf die in Süddeutschland aufgewachsene Sängerin mit armenischen Wurzeln aufmerksam geworden und hatte sie in ihr Team geholt. Nachdem Maria dann mehrere Jahre erfolgreich als Background-Sängerin mit der Königin des deutschen Schlagers durchs Land gezogen war, fasste sie 2014 den Entschluss, ihr Glück als Solokünstlerin zu versuchen – was sich als goldrichtiger Schritt herausstellen sollte: Mit ihrem deutsch-amerikanischen Produzententeam, das zuvor schon internationalen Größen wie Jennifer Rush, Chaka Khan, Joe Cocker, Toni Braxton oder auch Paul Anka Hits auf den Leib geschrieben hatte, nahm Maria ihr Debütalbum „Lust am Leben“ auf und präsentierte darauf ein zeitgenössisches Popschlager-Update, das ihr schon bald massive Hits bescherte – und inzwischen sogar YouTube-Viewzahlen im Millionenbereich (u. a. „Was weißt denn du“).

Mit dem aktuellen Album „Perlen und Gold“ (2016) hat Maria Voskania, die auch in Interviews häufiger betont, dass für Trübsal kein Platz in ihrem Leben ist, die Schnittmenge von Pop und Schlager abermals neu definiert und setzt stärker noch als zuvor auf den Faktor Tanzbarkeit. Dass ihre Songs so ansteckend sein können wie ihr Lächeln, beweist sie wunderschön mit ihrer neuesten Single „Zitronenlimonade“…

Die Single „Zitronenlimonade“ wird am 27. Mai 2016 bemustert.

Sie benötigen weiteres Pressematerial unserer Künstler? Dann registrieren Sie sich bitte unter www.b2b-telamo.de.

Release Info:

Album: Perlen und Gold
Veröffentlichungsdatum: 2016-03-18
EAN: 4053804307390