9. November 2017

Die neue Single „Verheddert“ von Anna-Maria Zimmermann wird ab dem 10.11.2017 bemustert!

Nicht nur mit ihren gefeierten Videoclips, die inzwischen allesamt mehrere Millionen YouTube-Views verzeichnen, hat Anna-Maria Zimmermann in den letzten paar Jahren die Popschlager-Landschaft komplett auf den Kopf gestellt und einem ganzen Genre unzählige neue Fans beschert. Bevor die 28-jährige Sängerin aus Gütersloh in wenigen Wochen in die Babypause geht, legt sie nun einen weiteren Hitkandidaten vor: Ihre brandneue Single „Verheddert“ erscheint am 10.11.2017.

Für beste Sommerstimmung sorgte ihr Song „Verheddert“ schon im Juli, als Anna-Maria Zimmermann die nun erscheinende Single erstmals live im „ZDF Fernsehgarten“ präsentierte. Genau genommen geht’s jedoch um einen Schwarm, von dem sie einfach nicht loskommt: Schon zu Beginn stellt die Sängerin fest, dass das mit dem Ignorieren nicht so gut geklappt hat („Das hat ja wieder ganz super funktioniert“), denn „es gibt Fehler, aus denen lern’ ich eben nie“. Klanglich verstrickt sich Anna-Maria Zimmermann jedoch auch dieses Mal kein bisschen, sondern setzt auf einen vollkommen neuen Sound, indem sie Dance-Beats, Offbeat-Schwung und rasantes Doo-Wop-Feeling zu einer eingängigen Mischung kombiniert, die ganz klar für die Tanzfläche gemacht ist.

Anna-Maria Zimmermann hat wahnsinnig viel bewegt im letzten Jahrzehnt; sie war maßgeblich daran beteiligt, den zuvor als angestaubt geltenden Schlager wieder salonfähig und schließlich sogar cool zu machen. Nachdem sie in der ab 2005 ausgestrahlten, dritten „DSDS“-Staffel zu den Lieblingen von Dieter Bohlen zählte, sammelte sie zunächst Erfahrungen als Moderatorin, um sich schließlich komplett auf die Musik zu konzentrieren: „Der erste Kuss“ war im Sommer 2007 der Startschuss für eine Hitserie, dank der sie inzwischen als Königin des deutschen Popschlagers gelten darf.

Meilensteine wie „Tausend Träume weit (Tornerò)“, „100.000 leuchtende Sterne“, „Leben“, „Du hast mir so den Kopf verdreht“, „Amore mio“, „Non Plus Ultra“ und „Tanz“ befeuerten immer wieder diese Erfolgsserie, die sie zuletzt eindrucksvoll mit der Single „Himmelblaue Augen“ fortsetzte – ein weiterer Hit übrigens mit YouTube-Viewzahlen in Millionenhöhe.

Während ihre Fangemeinde mit jeder Veröffentlichung gewaltig an Größe zunahm – ihr Facebook-Profil verzeichnet aktuell rund 125.000 Fans –, sammelte sie unterwegs noch einige Awards ein (2x Ballermann, 1x smago!, 1x Goldene Antenne) und kletterte auch in den Charts immer höher: Auf ihr Top-30-Album „Sternstunden“ ließ sie zunächst den Longplayer „Bauchgefühl“ folgen (#18 in den deutschen Charts), um mit dem aktuellen Album „himmelbL.A.u“ im Mai 2017 sogar erstmals die Top-15 zu erobern.

„Warum hab ich mich nur in deinem Herz verheddert?“, fragt sie nun und legt einen weiteren von der kalifornischen Sonne inspirierten Song vor: Auch diese schwungvoll-ansteckende Melodie bekommt man so schnell nicht mehr aus dem Kopf…

Release Info: