25. Februar 2016

Die neue Single „Theoretical Love“ von Yannick Bovy erscheint morgen bei Telamo!

Yannick_Kartonstecktasche.inddEr hat nichts gegen die Theorie – nur reicht sie ihm in diesem Fall einfach nicht aus: „Theoretical Love“ heißt die ausgelassene neue Radio-Single von Yannick Bovy, die schon längst Kultstatus unter seinen Fans genießt und bei YouTube bereits weit über 300.000 Mal angeklickt wurde. Der Belgier, der zuletzt in der Weihnachtszeit seine traumhafte Version von „If I Can Dream“ veröffentlicht hatte, verkürzt mit der neuen Promotion-Single zugleich die Wartezeit auf sein neues Album, das noch in diesem Jahr erscheinen wird.

„Let’s make something real/We got a good thing going on“, singt der 29-Jährige, der zum Jahresauftakt beim SWR zu Gast war und im exklusiven Feature für seine „angenehme Pop-Swing-Mischung“ gefeiert wurde. Klarer Fall: Er will mehr, er will die Möglichkeiten, die Träumereien endlich in eine handfeste Liebe verwandeln, weil ihm die Theorie einfach nicht ausreicht. Genauso eingängig wie seine diversen Vorgänger-Hits (u. a. „Six“, „Better Man“), klingt Bovys Ausnahmestimme auf „Theoretical Love“ sogar noch leichtfüßiger, noch verführerischer, während Bläser und Offbeat-Gitarren für ein dezent mit Bigband-Jazz flirtendes „New-York-bei-Nacht-Feeling“ sorgen. Und man hört sofort: Diese Lovestory ist längst mehr als ein bloßes Hirngespinst. Die beiden müssen es sich bloß noch eingestehen…

Weite Teile der Welt hatte er mit seinem lässigen Swing-Pop-Update bereits erobert, als Yannick Bovy vor gut einem Jahr auch im deutschsprachigen Raum richtig durchstartete: Der mit einer Überdosis Big-Band- und Rat-Pack-Sound aufgewachsene Sänger aus Hoogstraten, der in Asien und anderen Teilen Europas (z.B. Belgien, Polen, Schweden, Griechenland) an dem Punkt bereits mehrere Hits gelandet hatte, präsentierte auf seinem Debütalbum „Better Man“ (2015) eine durch und durch eingängige Mischung aus wunderschönen Popsongs, lässigen Swing-Neuinterpretationen und epischen Feelgood-Hits. Eine zeitlose Kombination, die dermaßen unwiderstehlich klingt, dass er letzten Sommer mit „Welcome Home“ auch noch den neuen Kampagnen-Song von RTL beisteuern sollte.

Bevor Yannick Bovy sein unvergleichliches Gespür für Hits in diesem Jahr auch erstmals auf deutschen Bühnen präsentieren wird, legt der charmante Crooner mit der wunderschönen Midtempo-Nummer „Theoretical Love“ einen Airplay-Hitkandidaten vor, der sich im Netz bereits als viraler Hit entpuppt hat.

Die Single „Theoretical Love“ wird am 26.02.2016 bemustert.