23. Juli 2014

Die neue Single „Ich will auch mal nach New York“ von Jörg Bausch ist ab 25.07.2014 überall erhältlich!

Ich_Will_Auch_Mal_Nach_New_Yorl_JB-Cover

+++Die Single „Ich will auch mal nach New York“ jetzt bei Amazon und Itunes bestellen+++

Jörg Bausch (41) wollte schon seit Kindheitstagen immer nur Musik machen. Doch erst mit Mitte 20 gelang es ihm, sich diesen Traum zu erfüllen. LKW-Fahrer und Bühnenbauer war sein illustrer beruflicher Werdegang bevor es 1999 endlich klappte und er mit dem Disco-Renner „Wetten dass“, seine innerste Leidenschaft zum Beruf zu machte. „Wetten dass“ war der Beginn einer großen Karriere des talentierten Schlagersängers, Texters und Komponisten. Zahlreiche Erfolgshits, wie „Großes Kino“ oder „Dieser Flug“, folgten und Jörg Bausch schaffte es, jede Menge treue Fans zu gewinnen.

Mit der aktuellen Single „Ich will auch mal nach New York“ bleibt sich Jörg Bausch musikalisch treu. Der Song ist ein flotter Disco-Fox mit französischem Musetteeinschlag. Ein romantisches Akkordeon bereichert den lockeren Dance-Groove des Songs. Die Lyrics sind von Udo Jürgens legendärem Kult-Schlager „Ich war noch niemals in New York“ inspiriert. Es geht um Fernweh nach der weiten Welt und den Mut etwas wagen, denn nur „wer in den Himmel sieht, kann die Sterne sehen.“ Die Single gibt es übrigens gleich in vier unterschiedlichen Versionen. Der Album-Mix und der Radio Mix sind sich im Grunde ähnlich, wobei die Album-Version vom Start weg tanzbar ist. Der Radio-Mix startet da schon etwas ruhiger und romantischer mit einem Piano-Intro. Mächtig Stimmung macht der für den Club produzierte DJ-Mix. Schräge Sounds und ein knallender Rhythmus produzieren ungebremste Partylaune. Balladesk und mit viel Gefühl überzeugt der Romantik-Mix. Hier kann Jörg Bausch seine gesanglichen Qualitäten voll ausspielen. Heraus kommt eine ergreifende Ballade, die dem Hörer ein ums andere Mal wohlige Schauer über den Rücken jagt.
Jörg Bausch schafft es mit den vier verschiedenen Mixen zu nur einem einzigen Song, alle möglichen stimmungslagen seiner Fans mit der ihm eigenen Vielseitigkeit zu befriedigen. Das muss ihm erst einmal mal einer nachmachen…
Die Single ist am 25.07.2014 überall erhältlich.

Sie benötigen weiteres Pressematerial unserer Künstler? Dann registrieren Sie sich bitte unter www.b2b-telamo.de.

Hier gelangen Sie zur Künstlerhomepage: http://joerg-bausch.de/