15. Januar 2015

Die neue Single „Alles klar an der Bar“ von den Troglauer Buam erscheint heute bei Telamo!

Troglauer_Buam_Alles_klar_an_der_Bar_405380410289Sie haben es wieder getan. Und wahrscheinlich sogar mit Absicht! Anscheinend reicht es ihnen nicht, dass das eine Lied zum Wiesnhit der vergangenen Jahre wurde und in jedem Bierzelt zur Pflichtnummer für jede Kapelle avancierte und das andere Lied vermutlich jeder Gartenbesitzer trällert, der sein Grasschneidefahrzeug in Bewegung setzt.

Die Rede ist von den Troglauer Buam und ihren beiden bekanntesten Hits „Haberfeldtreiber“ und „Rasenmäher“.

Und was genau haben diese sechs jungen Burschen aus der Oberpfalz nun schon wieder verbrochen?

Unglaublich, aber sie lassen schon wieder einen Stimmungsknaller mit Hitgarantie auf das partywütige Volk in allen Après-Ski Hütten und Faschingsveranstaltungen zwischen dem Ural und der Algarve los. Einfach so. Ohne Vorwarnung. DAS, meine liebe Freunde, DAS ist grob fahrlässig.

Da steht man ohne etwas Böses zu ahnen ganz gemütlich bei einem Bierchen oder einem Jagertee neben einem Skihaserl (oder Skihäserich), denkt (vermutlich) an nichts Böses und ehe man sich versieht, polonaisiert man durch die hiesigen Räumlichkeiten und singt lauthals: „Alles klar an der Bar, alles super in der Kneip‘n, woast es eh wie‘s is, des san die schöna Zeit´n!“. Und spätestens beim „Ra ra ra“-Refrain, haben die Troglauer Buam mit „Alles klar an der Bar“ auch die des Bayerischen Nicht-Mächtigen zu sich ins Partyboot geholt. Ein Entkommen? Zwecklos!

2014 zelebrierten sie ihr 10-jähriges Bühnenjubiläum (immer noch in der Gründungsbesetzung) und wieder einmal schaffen es die Troglauer Buam genau den Nerv der Feierwilligen zu treffen. Heavy Volxmusic goes Hüttengaudi.                                                                                                         „AkadB“ ist erneut ein Hit, der einen vom ersten Hören an nicht mehr los lässt und in Dauerschleife laufen kann. Und nicht nur vor Ort an besagter Bar. Nein – auch später beim nach Hause gehen…     So sind sie, die Troglauer Buam. Gnadenlos in ihren Partystimmungshits. Weder zu ihren Fans, noch zu sich!

Und deshalb geht es nach „Alles klar an der Bar“ auch 2015 ohne Pause weiter. Das erste große Highlight steht schon fest: Ausgerüstet mit E-Gitarre und Akkordeon kommen die TROGLAUER BUAM höchstpersönlich nach München und feiern am Samstag, den 18.04.2015 München-Premiere im Circus Krone.

Ladies and Gentlemen, Haberfeldtreiber und Haberfeldtreiberinnen, Heavy und Volxmusiker – machen Sie sich bereit für „Heavy Volxmusic“, machen Sie sich bereit für „Alles klar an der Bar“, machen Sie sich bereit für die „München Premiere im Circus Krone“, machen Sie sich bereit für die Troglauer Buam!

Die Single „Alles klar an der Bar“ ist ab dem 16. Januar 2015 überall im Handel erhältlich.