26. April 2018

Die Gold Edition von „Heintje und ich“ erscheint am 27. April bei Telamo

Seit Monaten schon in den deutschen Charts vertreten, erscheint das allererste Duett-Album der Musikgeschichte, das ein Künstler zusammen mit seinem jüngeren Ich aufgenommen hat, demnächst als erweiterte „Gold Edition“: Nachdem Hein „Heintje“ Simons im Dezember 2017 mit seinem „Heintje und Ich“-Album sensationell die Charts erobert und das Schlager-Comeback des Jahres gelandet hat, legt der Sänger aus Holland nun eine exklusive Version vor – erweitert um eine Reihe von Bonus-Titeln, für die er auf Chor-Verstärkung setzt, sowie um eine Bonus-DVD in Spielfilmlänge! „Heintje und Ich – Gold Edition“ erscheint am 27. April 2018 bei TELAMO.

Seit Anfang Dezember ein Dauerbrenner in den deutschen Charts, bescherte das generationenübergreifende Konzept von „Heintje und Ich“ dem sympathischen Holländer die erfolgreichste Veröffentlichung seit seinem Debütalbum „Mama“: Platz #2 in den deutschen Schlagercharts und Platz #9 in den offiziellen Top-100, dazu mischte der Longplayer auch die Schweizerischen Top-20 auf sowie die Top-30 in Österreich – womit Hein Simons kurz vor Weihnachten das Schlager-Comeback des Jahres gelungen war. Auch die dazugehörige DVD ging im Dezember direkt auf die #2 in Deutschland.

Höchste Zeit also für ein Hit-Update mit reichlich Bonus-Features: Die nun erscheinende „Gold Edition“ des Erfolgsalbums vereint nicht nur ausgewählte Bonustitel, sondern kommt obendrein mit einer ganzen Bonus-DVD, die neben ergreifenden Bildern zu den zeitlosen Hits auch persönliche Anekdoten vom 62-Jährigen bereithält, der in zahlreichen Interview-Passagen selbst zu Wort kommt.

Für die erweiterte Album-Neuauflage hat Hein Simons seine zeitlosen Hits „Mama“, „Kleine Kinder, kleine Sorgen“ und „Klein sein, das ist schön“ noch einmal zusammen mit den „Heintje Spatzen“ aufgenommen – einem Kinderchor, der das stimmliche Wechselspiel zwischen jungem und reiferem Heintje perfekt ergänzt. Die DVD bietet zudem alles, was das Fan-Herz begehrt: ein 75-minütiges Künstler-Special mit vielen aktuellen Interview-Passagen, wunderschönen Bildern und den größten Hits; dazu gibt’s alle offiziellen Videos, eine musikalisch unterlegte Fotogalerie und ein Lyric-Video zu „Mein schönstes Lied“.

Der sensationelle Erfolg zum 50. Bühnenjubiläum basiert auf einer genialen Idee, einem absoluten Novum der Musikgeschichte: „Heintje und Ich“ ist tatsächlich das erste Duett-Album überhaupt, das ein Künstler mit sich selbst, genauer gesagt mit seinem jüngeren Ich aufgenommen hat – die moderne Technik macht’s möglich. Konzeptioniert und wunderschön produziert von Christian Geller, trifft die unvergessene, glockenhelle Stimme des kleinen Heintje auf vollkommen neue Textpassagen aus dem Mund des reifen Hein Simons: So blickt er zurück auf sein Leben und sein Werk – und erzählt damit nicht nur ein unvergessenes Kapitel Schlagergeschichte neu, sondern startet mit reichlich Rückenwind und neuen Bestmarken den nächsten Abschnitt dieser Ausnahmekarriere…

Geboren im August 1955, war Hein „Heintje“ Simons schon im zarten Alter von 12 Jahren der absolute Superstar, als er mit seiner Stimme eine ganze Nation verzauberte: Seine „Mama“ hielt sich fast ein Jahr lang in den deutschen Charts und avancierte zum meistverkauften Titel des Jahres. Während sich seine Songs in den darauffolgenden Jahren über 40 Millionen Mal verkauften, startete er auch vor der Kamera durch (u.a. in Filmklassikern wie „Hurra, die Schule brennt“) und begeisterte seine Fans immer wieder mit neuen Hits wie z.B. „Kleine Kinder, kleine Sorgen“, „Aba Heidschi Bumbeidschi“, „Mamatschi“ oder auch „Du sollst nicht weinen“.

Nachdem Hein Simons sein aktuelles Top-5-Album zuletzt auch auf großer Deutschland-Tournee live präsentiert hat, bedankt sich der heute 62-Jährige nun mit einer ganz besonderen Veröffentlichung bei seinen Fans: Die „Gold Edition“ von „Heintje und Ich“ erscheint am 27. April bei TELAMO.

Sie möchten ein Video von TELAMO in Ihren Beitrag oder auf Ihre Homepage einbinden? In unserem YouTube-Channel www.youtube.com/schlagerfueralle finden Sie alle Videos und die dazugehörigen Embedded Codes.

Benötigen Sie weiteres Pressematerial unserer Künstler? Dann registrieren Sie sich bitte unter www.b2b-telamo.de.

Release Info:

Album: Heintje und ich (Gold Edition)
Veröffentlichungsdatum: 2018-04-27
EAN: 405380431190