30. April 2014

Die Brandneue Single „Wenn der Sommer kommt“ von Tom Mandl ist ab 2. Mai als Download erhältlich!

Tom_Mandl_Wenn_Der_Sommer_Kommt_Single_Cover+++Die Neue Single „Wenn der Sommer kommt“ bei  Amazon downloaden+++

 

„Wenn der Sommer kommt/bleib’ ich nicht mehr zu Haus“, singt Tom Mandl gleich zu Beginn seiner exklusiven neuen Sommersingle und will damit auch seine Fans raus aus den vier Wänden ins Freie locken: „Wenn der Sommer kommt“ erscheint am 02.05.2014 bei TELAMO und macht automatisch Lust auf locker bekleidete Flirts im Straßencafé und laue Sommerabende. Es handelt sich dabei um eine exklusive Neuaufnahme des Mungo-Jerry-Klassikers „In The Summertime“, mit der das Allround-Talent aus Passau an die vier Hit-Auskopplungen aus seinem aktuellen Album „Das Höchste der Gefühle“ anknüpft – und zugleich die Wartezeit auf seinen nächsten Longplayer verkürzt.

Nachdem der 35-Jährige in den zurückliegenden 12 Monaten nacheinander mit den Singles „Amore Mio“, „Tanzen durch den Sommerregen“, „Ich tu’s für dich“ und „Wir sind die Größten“ für Furore gesorgt hatte, versprüht seine Neuinterpretation des zeitlosen #1-Hits aus dem Jahr 1970 genau jene Lebenslust, die Tom Mandl ins Gesicht geschrieben steht. „Wünsche werden wahr/in der schönen Sommerzeit/du tankst Energie/aber wie/in Form von Sonnenschein“, singt er über dem Skiffle-Beat und sorgt dafür, dass man diese Energie ab sofort auch aus dem Radio tanken kann…

Seit der Veröffentlichung seines Debütalbums im Jahr 2010 ist Tom Mandl zu einer festen Größe in der deutschen Musik- und Medienlandschaft avanciert: Neben seiner Senkrechtstarter-Karriere als Schlagersänger glänzte er z.B. auch im TV in zahlreichen Gastrollen (z.B. in „Der Bulle von Tölz“, „Der Alte“, „Rosenheim Cops“, „Tatort“, „Siska“ oder „Liebe, Babys und Familienglück“) und begeisterte seine Fans als echter Allround-Entertainer.

Der gebürtige Passauer, der auch Saxofon, Klarinette und Akkordeon spielt und es keineswegs scheut, auch schwierige Themen in seinen Songtexten anzusprechen – Demenz zum Beispiel (er ist zugleich Schirmherr der Alzheimer Ethik e. V. Deutschland) –, setzt mit seinem neuesten Song auf pures Sommer-Feeling und vertonte Lebenslust. Jetzt heißt es: Raus an die frische Luft, Mitsingen und Mitgenießen!

Die Single wird am 02.05.2014 veröffentlicht!

Weitere Infos zum Künstler unter: http://www.thomas-mandl.com/