9. November 2023

Die besinnlichste Zeit des Jahres steht vor der Tür und auch die Jungs von NEON lassen es sich in diesem Jahr nicht nehmen, einen wundervoll eingängigen Weihnachtstitel zu veröffentlichen – „Neonbunte Weihnachtszeit“ erscheint am 10. November 2023!

Schon lange verspürten Andi und Tom den Wunsch mal wieder selbst die kreative Feder in die Hand zu nehmen und einen eigenen Song zu schreiben: „Dieser Wunsch steckt seit jeher tief in uns drin. Im letzten Songwritercamp wurden viele, tolle Songs für uns geschrieben, was den Willen nach einer eigenen Nummer jedoch nur noch verstärkt hat.“ Als die Idee aufkam, in diesem Jahr einen Weihnachtstitel zu veröffentlichen, hat NEON die Gelegenheit genutzt und sich direkt an einen Text gesetzt. Doch eines stand für das Duo fest, es sollte keine besinnliche Ballade werden, sondern eher eine Uptempo-Nummer mit Gute-Laune-Garantie.

NEON: „Wir wollten ein Lied, das zu uns passt und unsere positive Energie auch in der besinnlichen Zeit versprüht. Der Stil sollte eher in Richtung ‚All I want for christmas‘ gehen, neonbunt und lebensfroh sein – und sich natürlich thematisch um das Weihnachtsfest drehen. Welcher Titel wäre da passender als „Neonbunte Weihnachtszeit“?“ Entstanden ist ein echter Ohrwurm, der in der NEON-typischen Zweistimmigkeit gesungen wurde und mit seiner Fröhlichkeit sofort ansteckt. In den Strophen beschreibt uns das Duo die schöne Weihnachtszeit: von „weißen Flocken in der Nacht“ über „Glöckchen klingeln in der Nacht“ bis hin zur Weihnachtsgans und dem Weihnachtsmann. Im Refrain steigert sich der Titel noch einmal und auch dem letzten Weihnachtsmuffel wird jetzt garantiert ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, wenn Tom und Andi mit ihrer ansteckenden Heiterkeit singen: „Tausend Lichter weit und breit, leuchten hell und farbenfroh – gute Laune sowieso. Lasst uns lieben, feiern, lachen…“

Mit Hens Hensen/ Jens Lückung haben Tom und Andi auch gleich den perfekten Komponisten gefunden, der ihnen die passende Melodie für ihren Text schickte: „Wir waren total überrascht, als wir bereits einen Tag, nachdem wir den Text geschickt hatten, schon das erste Demo von ihm anhören konnten.“ Der restliche Feinschliff wurde zusammen im Studio erarbeitet – mit diesem Weihnachtssong sorgt NEON bei uns allen für fröhliche, neonbunte Weihnachtsmomente.

„Neonbunte Weihnachtszeit“ erscheint am 10.11.2023 als Digital-Single bei TELAMO.

 

Release Info:

Album: Neonbunte Weihnachtszeit
Veröffentlichungsdatum: 2023-11-10