21. Juli 2021

Die Amigos schaffen zum sechsten Mal das Triple: Ihr neues Album „Freiheit“ stürmt nach Deutschland auch in Österreich und der Schweiz auf Platz 1 der Charts

Nachdem den Amigos gerade mit ihrem aktuellen Album „Freiheit“ zum 13. Mal in ihrer Karriere die Offiziellen Deutschen Albumcharts anführen, schafft das erfolgreichste Schlager-Duo Europas nun auch in Österreich und der Schweiz den Sprung auf die Peak Position. Damit feiern die Ausnahmemusiker ihr sechstes Charts-Triple!

In der Schweiz ist es für die Amigos die achte Nummer 1 und in Österreich die zehnte Nummer-1. Damit haben die Musiker in Österreich genauso viele Nummer-1 Platzierungen wie die Kultband EAV.

Amigos: „Wir sind sprachlos und glücklich – dreimal Platz 1!!!!! Unsere Fans in Deutschland, Österreich und der Schweiz sind einfach nur der Wahnsinn!!!! Wir freuen uns schon darauf, bei unseren anstehenden Konzerten unseren Fans dann endlich auch live musikalisch Danke sagen zu können!!“

Bei den Amigos und ihrem neuen Sommer-Album ist wieder mal alles drin!

Das legendäre Schlagerduo setzt 2021 auf Liebe, Freundschaft und: Freiheit! Diese „Freiheit“ aus Amigos-Sicht hat es vom ersten Ton bis zum Hitmix in sich! „Freiheit lebt, solange du träumst“, wie sehr dieser Wunsch mitten in unserem Leben verankert ist, zeigt das Kult-Duo mit 14 ausdruckstarken Nummern auf dem wohl stärksten Longplayer ihrer eindrucksvollen Karriere.

 Mit über 5 Millionen verkauften Tonträgern, insgesamt 414 Wochen in den Charts, 6 Chart-Triples in Deutschland, Österreich und der Schweiz, 13 Nummer 1-Platzierungen in Deutschland und über 100 Gold- und Platinauszeichnungen schreiben die Amigos weiter Schlager-Geschichte.

Das Album „Freiheit“ ist am 09. Juli 2021 bei TELAMO erschienen.

Release Info:

Album: Freiheit
Veröffentlichungsdatum: 2021-07-09
EAN: 4053804315265