2. August 2019

Die Amigos charten in Deutschland im 10. Jahr in Folge auf #1

Die Amigos charten in Deutschland im 10. Jahr in Folge auf # 1

„Babylon“ räumt ab

Österreich haben die Amigos in der Release-Woche zum TV-Open Air „Wenn die Musi spielt“ bereist. In den Kärntner Nockbergen hat die mit Veröffentlichung (!) bereits vergoldete CD „Babylon“ vor Tausenden von Festivalbesuchern TV-Premiere gefeiert. Nach ihrem Auftritt stiegen die Amigos direkt ins bereitstehende Auto und fuhren sieben Stunden durch die Nacht, um am Morgen schon wieder live bei „Immer wieder sonntags“ auf der Bühne zu stehen. Seit gestern sind die Brüder in Deutschland unterwegs. Der schwarze Amigos-Bus rollt mit Karl-Heinz Ulrich am Steuer von Autogrammstunde zu Autogrammstunde. In Torgau erfahren die Amigos, dass der Chart-Entry mit # 1 in Deutschland im zehnten Jahr in Folge geglückt ist – und können das selber kaum fassen.

„Wir fahren diese Mördertour, um uns bei unseren Fans für GOLD zu bedanken. Heute Vormittag waren wir in Plauen, am Nachmittag in Torgau. Als wir diese zweite frohe Nachricht bei der Autogrammstunde verkündet haben, gab’s Standing Ovations. Von den Fans für uns und von uns für die Fans. Die Fans freuen sich über diesen Erfolg genauso wie wir. Das ist ein saugutes Gefühl.“

Wenn die Amigos am 08. August ihre eigene Adresse in Mittelhessen ins Navi eingeben, waren sie vier Wochen unterwegs. Diesen beispiellosen Erfolg, den das Duo wieder gemeinsam mit ihren treuen Fans heimgefahren hat, gönnt ihnen im 50. Jahr ihrer musikalischen Karriere sicher jeder von Herzen.

Ken Otremba, Geschäftsführer TELAMO: „10 Mal auf Platz 1 der Albumcharts – was für eine Wahnsinnsbilanz! Dass das erste Telamo Album gleich das in der VÖ Woche meist verkaufte ihrer Karriere wird, macht uns natürlich sehr stolz! Glückwunsch an Bernd und Karl-Heinz für dieses fantastische Ergebnis.“

Veröffentlicht wurde die Album-CD “Babylon“ am 26.07.2019 als CD, DVD (Clipkollektion) und limitierte Fanbox bei Telamo.

Künstlerhomepage: www.die-amigos.de
Kontakt TELAMO: presse@telamo.de

Release Info: