11. November 2022

Der Schauspieler und Sänger Mark Keller arbeitet mit TELAMO zusammen und wird am 24. Februar 2023 sein neues Album „Mein kleines Glück“ beim Münchener Label veröffentlichen

Trafen sich in München zur Vertragsunterzeichnung v.li. n. re: Birte Goldbrunner (Senior Director Marketing & Promotion), Mark Keller, Ken Otremba (TELAMO-Geschäftsführer)

Bereits heute erscheint die erste Single „Das alte Lied“ – eine aus dem Leben gegriffene Geschichte, die für Mark Keller der Beginn einer besonderen musikalischen Reise ist.

Mark Keller: „Mit diesem neuen Longplayer erfüllt sich für mich ein Lebenstraum und ich bin glücklich, dass ich ihn gemeinsam mit TELAMO verwirklichen kann. Alles was ich mir musikalisch gewünscht habe, wird bei diesem Herzensprojekt zu hören sein: Große Emotionen, großes Orchester und berührende Texte. Ganz besonders freue ich mich, dass auch mein Sohn Aaron mit mir singen wird.“
Ken Otremba, TELAMO Geschäftsführer: „Mark Keller begeistert nicht nur als Schauspieler wie in der Erfolgsserie „Der Bergdoktor“ ein Millionenpublikum, sondern beweist auch seit vielen Jahren seine herausragende Qualität als Sänger. Wir sind glücklich, dass Mark sich für TELAMO als Labelpartner entschieden hat und dieses ganz persönliche Album gemeinsam mit uns veröffentlichen wird.“
Getragen von dem beeindruckenden Arrangement eines Sinfonieorchesters präsentiert sich Mark Keller mit der ersten Single „Das alte Lied“ (VÖ: 11.11.2022) bedingungslos ehrlich, melancholisch und mitreißend zugleich.
Für den leidenschaftlichen Musiker schließt sich mit diesem Album ein Kreis. Bereits Ende der 80-er gelang Keller in der legendären „Rudi Carrell Show“ mit seiner gefeierten Interpretation eines Dean Martin-Klassikers der Durchbruch. Nach seiner Ausbildung zum KFZ-Mechaniker und seinem Studium an der Freiburger Schauspielschule konnte er als Leadsänger der Big Band der Bundeswehr drei Jahre lang seine musikalischen Qualitäten unter Beweis stellen. Heute gilt er nicht nur als beliebter Schauspieler, dessen Weg ihn von der ARD-Serie „Sterne des Südens“ über die RTL-Actionserie „Alarm für Cobra 11“ bis zum ZDF-Dauerbrenner „Der Bergdoktor“ führte, sondern auch als eine der besten Stimmen Deutschlands – wie nicht zuletzt sein zweiter Platz bei „The Masked Singer“ im vergangenen Frühjahr untermauern sollte. Doch jetzt hat er es endlich geschafft, sein erstes deutschsprachiges Album fertigzustellen.

Release Info: