30. April 2014

Das neue Album „Du oder keiner“ von Linda Fäh ist ab 2.Mai im Handel erhältlich

Album_LindaFaeh_DuOderKeiner_405380430489_CoverLinda Fäh ist das, was man ein Glückskind nennt – der attraktiven Schweizerin gelingt einfach alles. 2009 trat die in Benken (St. Gallen) geborene Allrounderin mit ihrer Wahl zur Miss Schweiz zum ersten Mal ins Rampenlicht und glänzte in den vergangenen Jahren als Model und Moderatorin.

Ihre ganz große Leidenschaft war und ist aber die Musik, und der widmet sie sich jetzt mit Leib und Seele: Am 2. Mai 2014 veröffentlicht Linda Fäh ihr mit Spannung erwartetes Debütalbum „Du oder keiner“ bei TELAMO und wird – daran besteht kein Zweifel – zum neuen Stern am Schlagerhimmel aufsteigen.

Schon im Mai 2011 konnte Linda Fäh erstmals vor sechs Millionen Zuschauern ihr gesangliches Können unter Beweis stellen, als sie in Porec/Kroatien im „Musikantenstadl“ den Song „Ich & Du“ präsentierte. Ihre Performance kam dermaßen gut an, dass der YouTube-Clip davon inzwischen über 60.000 Views verzeichnet. Es folgten zahlreiche weitere Live-Auftritte (u. a. „Immer wieder sonntags“), sowie eine ganze Saison als Lead-Sängerin im renommierten Weihnachtszirkus Salto Natale. Schließlich konnte Fäh sogar im Rahmen der „Menschen für Menschen“-Gala an der Seite von Weltstar Al Bano auftreten. Seit sie 2013 ihren Produzenten Tommy Mustac kennenlernte, hat Linda Fäh intensiv an ihrem Debütalbum gearbeitet.

Die Liebe in all ihren Facetten – das ist das ebenso wunderschöne wie zeitlose Thema, dem sich Linda Fäh auf „Du oder keiner“ widmet. Über eingängigen Produktionen von Star-Produzent Tommy Mustac (u. a. Francine Jordi, Michael Hirte, Mireille Mathieu), die voller Sehnsucht sind und poppig klingen, besingt das Stimmwunder die ganz großen Gefühle und definiert zugleich zeitgenössischen Popschlager neu.

Gleich der erste Titel, „Unendlich wie das Meer“, stimmt herrlich auf Linda Fähs musikalischen Kosmos ein, wenn es heißt: „Es klingt vielleicht nach großen Worten/doch du wirst sehen/ich mach’ sie wahr“. Der darauf folgende Titelsong „Du oder keiner“ – zugleich die erste Single der 26-jährigen Schweizerin – vermittelt ein Gefühl von Weite, lädt ein zum Träumen und bietet Raum für Zweisamkeit. Dann wird die Luft heißer: „Augen wie Feuer (Te quiero)“ erzählt von einer „magischen Nacht“ an einem spanischen Strand, „heißer als jeder Vulkan“. Als durch und durch moderne Popschlager-Produktion wiederum kommt „Sterne über Venedig“ daher.

Linda Fäh beherrscht aber auch die ruhigeren Töne, wie sie mit den gefühlvollen Balladen „Mitten ins Herz“, „Du bist der Wind in meinen Flügeln“ und „Morgen träumen wir gemeinsam“ eindruckvoll beweist. Für besonders schwierige Fälle hat die sympathische Sängerin auch mal einen kleinen Trick parat: „In Ohnmacht hätte ich ’ne Mund-zu-Mund-Beatmung frei …“ – so wie in dem verspielten Song „Er ist so süß“ kann man den ersehnten Kuss des Angebeteten auch ergattern.

Veredelt durch Texte von Tobias Reitz und Stefan Roos, musikalisch facettenreich und vielfältig präsentiert sich auch das letzte Albumdrittel: Ruhigere Songs („Ich wär so gern bei dir“) wechseln sich ab mit gefühlvollen Hymnen für die Nacht („Tanz mit mir im Mondlicht“, „Heute Nacht“), epischen Liebeserklärungen („Bis ans Ende der Welt“) und treibendem Pop („Du bist ein Bild von einem Mann“). Immer weiter dreht sich das „Das Karussell des Lebens“, bis das bemerkenswerte Debütalbum mit einem „Sommer am Meer“ ausklingt.

Linda Fähs Schweizer Fans können sich zudem über den ausnahmsweise auf „Schwizerdütsch“ eingesungenen Bonus-Track „Ich bin truurig“ freuen, der auf der in der Schweiz veröffentlichten Edition des Albums zusätzlich vertreten ist.

Wieder einmal hat sich dieses Glückskind einen Traum erfüllt: Mit „Du oder keiner“ legt Linda Fäh ein absolut stimmiges, vielschichtiges Debütalbum vor, das mit seinen eingängigen Titeln ein breites musikalisches Spektrum von tanzbar bis verträumt abdeckt. Die wunderbar interpretierten, gefühlvollen Songs sind ein vielversprechender Start in die Solokarriere der passionierten Künstlerin. Keine Frage, Linda Fähs Debütalbum hat das Zeug zur Schlagerüberraschung des Jahres.

Das Album „Du oder keiner“ ist ab 2. Mai 2014 im Handel erhältlich.

Weitere Informationen zu Linda Fäh finden Sie unter: http://www.lindafaeh.ch/

http://www.lindafaeh.de/

 

Release Info:

Album: Du oder keiner
Veröffentlichungsdatum: 2014-05-02
EAN: 4053804304894