5. März 2015

Das große Wunschkonzert mit Captain Cook & seine singenden Saxophone erscheint morgen bei Telamo!

captain cook 2er_Book.indd++ Jetzt das Album direkt auf Amazon oder Shop24Direct bestellen ++

Wunderbar warmer Saxophon-Sound, einzigartige Arrangements sowie eine traumhafte Mischung aus klassischen Seemanns-Melodien, internationalen Evergreens und Klassikern der deutschen Musikgeschichte – dafür stehen seit mehr als zwei Jahrzehnten Captain Cook & seine singenden Saxophone. Mit „Das große Wunschkonzert – Die besten Melodien der letzten 50 Jahre“ präsentiert Deutschlands erfolgreichste Instrumental-Formation jetzt das Beste vom Besten auf einer brandneuen Doppel-CD, die am 6. März 2015 bei TELAMO erscheint.

Bereits seit 1993 begeistern Captain Cook & seine singenden Saxophone mit ihren Saxophon-Versionen von bekannten Schlagern, Oldies und Instrumentalstücken von den 50ern bis heute ihr Publikum. Dass die sechs studierten Musiker ihr Handwerk aus dem Effeff beherrschen, belegen über 1,5 Millionen verkaufte Tonträger und mehrere goldene Schallplatten eindrucksvoll. Das sympathische Sextett ist berühmt für seine musikalische Vielseitigkeit und seinen hohen Unterhaltungswert. Die Nominierungen für den renommiertesten deutschen Musikpreis „ECHO“ in den Jahren 2008 und 2009 sind ein weiterer Beleg dafür, dass Captain Cook & seine singenden Saxophone mit ihrem weichen und einfühlsamen Sound die Herzen der Menschen berühren. Mit diesem besonderen Klang haben Captain Cook und der musikalische Vater Günther Behrle vor 22 Jahren etwas Zeitloses geschaffen.

Mit ihrer aktuellen Doppel-CD „Das große Wunschkonzert“ laden Captain Cook & seine singenden Saxophone jetzt ein zu einer musikalischen Traumreise, auf der sie mit Welthits im unverwechselbaren weichen und gefühlvollen Captain-Cook-Sound das Fernweh ihrer Fans wecken. Das Doppelalbum umfasst sämtliche Tophits aus den Archiven des Spitzen-Ensembles, angefangen bei den „Caprifischern“ oder dem programmatischen „Nimm mich mit Kapitän auf die Reise“ über „Lili Marleen“ und „Moon River“ bis hin zu „Santa Lucia“ und den „Weißen Rosen aus Athen“. Ob volkstümliche Evergreens, die größten Schlagerhits oder maritime Melodien – der einmalige Sound des erfolgreichsten Instrumental-Ensembles Deutschlands macht aus jedem Titel einen musikalischen Leckerbissen. Was die sechs Profi-Musiker ihren Fans bieten, ist nichts Geringeres als musikalische Streicheleinheiten für die Seele. Mit „Das große Wunschkonzert“ schenken Captain Cook & seine singenden Saxophone ihrem Millionen-Publikum den Schlüssel zu einem wohlklingenden Paradies voller wunderschöner musikalischer Erinnerungen aus den letzten 50 Jahren.

Die Doppel-CD „Das große Wunschkonzert – Die besten Melodien der letzten 50 Jahre“ ist ab 06.03.2015 überall im Handel erhältlich.