18. August 2016

„Das Beste aus 100 Jahren Volksmusik“ erscheint am 19.08.2016 bei Telamo!

Das_Beste_VM_2CD_Cover_final_31.05._front_2erCDVolksmusik ist eine echte Herzensangelegenheit, das werden alle Volksmusikfans bestätigen. Und: Volksmusik ist, im Gegensatz zu vielen anderen Musikrichtungen, absolut zeitlos. Sie verbindet Generationen und klingt auch nach vielen Jahren, als wäre sie gerade eben erst komponiert worden. Warum? Weil sie unmittelbar unsere Herzen berührt und uns ein wundervolles Gefühl von Heimat vermittelt. Die aktuelle Doppel-CD „Das Beste aus 100 Jahren Volksmusik“, die am 19.08.2016 bei Telamonte erscheint, bietet eine einzigartige Rückschau auf ein Jahrhundert volkstümlicher Musik – die schönsten Lieder, die bekanntesten Stars, die größten Emotionen!

Nach einer freundlichen Begrüßung mit „Servus, Grüezi und Hallo“ durch Maria & Margot Hellwig geht die musikalische Reise los, quer durch unser Heimatland. Von Norden bis Süden, von der Küste bis zu den Bergen sind alle Regionen auch musikalisch vertreten: „Wo de Nordseewellen trekken an den Strand“ singt Ronny und „Auf einem Seemannsgrab da blühen keine Rosen“, „Tief drin im Böhmerwald“ bringt Heintje zu Gehör, Michael Hirte interpretiert das „Rennsteiglied“, während Hansi Hinterseer die „Männer aus den Bergen“ beschwört, Hansl Krönauer von den „Goldenen Bergen der Heimat“ schwärmt und Die Bergkameraden uns mit „Im Frühtau zu Berge“ erfreuen.

Natürlich dürfen auf dem Doppel-Album auch populäre volkstümliche Klassiker wie „Kein schöner Land“ (Lubka Lilija), der „Schneewalzer“ (Die Walbacher Musikanten), das „Ännchen von Tharau“ (Finsterwalder Sänger) oder „Muss i denn, muss i denn zum Städele hinaus“ (Lisa Stoll) nicht fehlen. Dass die tiefen Gefühle für die Heimat immer wieder Thema sind, ist auf einer 2er-CD, die „Das Beste aus 100 Jahren Volksmusik“ präsentiert, eigentlich selbstverständlich: „Das kann nur Heimat sein“ meint Geri der Klostertaler, „Heimatland“ heißt der Titel von Judith & Mel, die „Heimwehmelodie“ interpretiert die Wolfgang Lindner Band (Saxophon Version), Stefanie Hertel & Trenkwalder versprechen „Deine Heimat will ich sein“ und Gitti & Erika uns erinnern: „Die Heimat darfst Du nie vergessen“. Dass auch die Liebe auf dieser herrlichen Zusammenstellung nicht zu kurz kommt, dafür sorgen u. a. Claudia & Carmen („Liebeskummer lohnt sich nicht“), Stefanie Hertel („Für Dich werd‘ ich da sein“) und Geraldine Olivier („Ein Blumenstrauß schließt Herzen auf“).

Sie alle und viele weitere Größen der Volksmusikszene wie die AlpenRebellen, Heino, Gaby Albrecht, Tony Marshall oder Karl Moik sorgen dafür, dass dieses Doppel-Album zu einem wahren Fest der Volksmusik wird. Die 40 Titel bieten eine einzigartige Mischung der schönsten Volksweisen, Märsche, Evergreens und auch aktuellen Hits. Die Doppel-CD „Das Beste aus 100 Jahren Volksmusik“ ist ein absolutes Sammlerstück und ein Muss für jeden Volksmusik-Fan!

Das Doppel-Album „Das Beste aus 100 Jahren Volksmusik“ ist ab 19.08.2016 im Handel erhältlich.

Sie benötigen weiteres Pressematerial unserer Künstler? Dann registrieren sich Sie bitte unter www.b2b-telamo.de.

Release Info:

Album: Das Beste aus 100 Jahren Volksmusik
Veröffentlichungsdatum: 2016-08-05
EAN: 4053804203159