1. August 2022

Das Album „Lucas Cordalis“ steigt auf Platz 6 der Offiziellen Deutschen Albumcharts ein

Lucas Cordalis erreicht mit seinem Longplayer den höchsten Chart-Entry in der musikalischen Ära Cordalis

„Versprochen, dass es weitergeht“ singt Lucas Cordalis in einem seinem Vater Costa gewidmeten Song: Jetzt macht der Sänger und Produzent zu seinem 25-jährigen Bühnenjubiläum seinem Vater Costa und sich das schönste Geschenk: Sein Album „Lucas Cordalis“ steigt direkt auf Platz 6 der Of-fiziellen Deutschen Albumcharts ein.

Damit gelingt Lucas Cordalis der höchste Chartentry in der musikalischen Ära der Familie Cordalis. Sein Vater Costa Cordalis konnte 1977 mit dem Album „Ich geh durch deine Straße“ auf Platz 29 seine beste Chartposition verbuchen.

Lucas Cordalis: „Dieses tolle Chartergebnis ist für mich ganz persönlich ein großer Erfolg. Danke an jeden, der mich auf diesem Weg unterstützt hat. Ich weiß, mein Vater wäre unglaublich stolz auf mich!“

Ken Otremba, 221 Music Geschäftsführer: „Herzlichen Glückwunsch an Lucas und sein ganzes Team! Wir freuen uns, dass Lucas mit diesem ganz persönlichen Album so einen tollen Charterfolg feiert. Danke an unsere Partner El Cartel und RTLZWEI, die uns bei diesem Projekt von Beginn an unterstützt haben.“

Mit dem Album „Lucas Cordalis“ veröffentlicht der gebürtige Frankfurter sein persönlichstes und facettenreichstes Album seiner Karriere. Als Musiker feiert Lucas Cordalis in diesem Jahr sein 25. Jubiläum im Rampenlicht. Diesen Erfahrungsschatz nutzt er, um den Soundtrack zu seinem aktuel-len Lebensgefühl einzufangen. Für den ausgelassenen, elektrisierenden Sound dazu sorgt Star-Producer Christian Geller, der in den letzten Jahren etliche #1-Hits landen konnte (u.a. Eloy de Jong, Giovanni Zarrella) und dieses Mal zusammen mit Co-Autor Christoph Aßmann auch komplett für Musik und Text verantwortlich zeichnet.

Emotionaler Höhepunkt der LP ist das epische „Versprochen, dass es weitergeht“, welches seinem Vater Costa gewidmet ist, vom dem er sich im Jahr 2019 für immer verabschieden musste.

Der gebürtige Frankfurter Lucas Cordalis stand zwar schon als Vierjähriger mit Papa Costa (1944-2019) auf der Bühne – so richtig für die Musik entschied er sich jedoch erst mit 30: „Viva la Noche“ hieß seine erste Veröffentlichung im Jahr 1997, die er zusammen mit dem Vater und seiner Schwester Kiki aufnahm. Danach regelmäßig als Familien-Duo und -Trio auf den größten Bühnen unterwegs (u.a. ZDF-Fernsehgarten, Immer wieder Sonntags), zog Lucas Cordalis 2002 nach Mallor-ca, wo er sein Label Supersonic Entertainment Mallorca inklusive eigenem Tonstudio gründete. Seither auch als Produzent und Komponist erfolgreich, arbeitete er danach u.a. mit Größen wie David Hasselhoff und DJ Bobo – und schrieb mit „Baby Come Back“ (von Worlds Apart) sogar einen astreinen Welthit. Auch für seine sportlichen Ausnahmeleistungen immer wieder in den Schlagzei-len, hat er inzwischen mehr als 10 Millionen Tonträger verkauft. Dazu gab’s Preise wie den Schla-gerdiamant und die Goldene Eins der ARD.

Das Album „Lucas Cordalis“ ist am 22. Juli bei 221Music und El Cartel erschienen.

Release Info:

Album: Lucas Cordalis
Veröffentlichungsdatum: 2022-07-22
EAN: 4053804317245