29. Februar 2024

Daniel Munoz – kaum ein anderer Name steht so sehr für spanische Lebensfreude und leidenschaftliche Texte. Am 1. März veröffentlicht der sympathische Sänger seinen neuen Titel „Poquito mas“, mit dem er uns ein Gefühl der Sehnsucht und un poco Latin Love direkt zu uns nach Hause bringt.

Im Sommer dieses Jahres veröffentlicht Daniel Munoz sein langerwartetes Debütalbum – die besondere Mischung aus Schlager und spanischen Rhythmen ist ein Alleinstellungsmerkmal seines unverkennbaren Sounds. Bereits als Kind lernte er Gitarre spielen und sang sich 2006 in die Herzen der Jury und Fans bei Deutschlands erfolgreichster Castingshow „DSDS“. Im vergangenen Jahr veröffentlichte er seine Debütsingle „Nie mehr adios“. Ende September konnte sich der spanisch-deutsche Sänger mit Eloy de Jong als Paten sogar den Sieg in der MDR-Sendung „Die Schlagerchance“ sichern. Nun öffnet sich ein weiteres Kapitel seiner Karriere: das erste, eigene Album. Bis es so weit ist, verkürzt uns Daniel Munoz die Wartezeit mit seinem neuen Ohrwurm „Poquito mas“.

Bald steht der Frühling vor der Tür und die neue Single sorgt bereits jetzt für Frühlingsgefühle. Daniel Munoz: „Es ist ein Song über Begierde und Leidenschaft. Ein romantischer Abend geht zu Ende, ein Knistern liegt in der Luft. Man wünscht sich der Abend geht nicht vorbei und nun steht man vor der Frage: Wie geht es weiter? Dieser Titel erinnert mich an meine Jugend. Vielleicht war jeder von uns schon einmal in dieser Situation. Als ich meine jetzige Frau kennengelernt habe, erging es mir so, dass ich nicht genug von ihr kriegen konnte. Die Nacht ging zu schnell zu Ende und ich wollte ‚un poquito mas‘.“

Produziert wurde die Nummer wieder von Simon Allert, der dabei von Daniels Bruder Ricardo unterstützt wird. Die markante Stimme von Daniel Munoz, dazu der unverwechselbare Gitarrensound verleihen jedem Song diese besondere, einzigartige Leichtigkeit. Mit seiner Musik möchte er vor allem Lebensfreude, Urlaubsgefühle und Unbeschwertheit vermitteln, die wir wohl alle immer wieder gebrauchen können. Daniel Munoz lässt mit seinem einzigartigen Sound die Sonne in unser aller Herzen und sogar den letzten Tanzmuffel die Hüften kreisen.

„Poquito mas (Alles was du hast)“ erscheint am 01.03.2024 bei TELAMO.

 

Release Info:

Album: Poquito mas (Alles was du hast)
Veröffentlichungsdatum: 2024-03-01