30. März 2023

DA CAPO! (Zugabe!) – Giovanni Zarrella legt noch einen drauf: Jetzt die erste Single „IMPOSSIBILE“ aus der umfassend erweiterten Edition des aktuellen #1-Albums „PER SEMPRE“ – ab 31. März im Stream

++ die exklusive „EDIZIONE DA CAPO“: mit 10 Bonustiteln ++ 5x Studio & 5x Live ++
++ Die 2CD-Edition erscheint in einem aufwendig gestalteten Ecolbook mit 44 Seiten und Poster am 05.05. ++ Vorbestellungen ab sofort ++

Mit seinem dritten Soloalbum „PER SEMPRE“ konnte der gefeierte Sänger & Entertainer Giovanni Zarrella im letzten Sommer erneut alles abräumen und schon zum zweiten Mal in Folge als Solokünstler Platz #1 der deutschen und österreichischen Charts erobern (flankiert von Platz 3 in der Schweiz). Nachdem auf seiner erfolgreichen Herbsttournee zuletzt Abend für Abend lautstarke Publikumsrufe nach „DA CAPO“ (Zugabe!) die größten Hallen des Landes erfüllt hatten, liefert Giovanni jetzt eine ganz besondere Zugabe – mit der brandneuen und umfassend erweiterten „EDIZIONE DA CAPO“ des #1-Albums, auf der er insgesamt gleich 10 Bonustitel präsentiert: 5 neue Studiotitel + 5 Live-Highlights von der letzten Tour.

Schon jetzt gibt es die brandneue Single „Impossibile“, Giovannis gefühlvolle Neuinterpretation des zeitlosen Eighties-Soundtrack-Hits „Against All Odds“ (Phil Collins) – ab dem 31. März überall im Stream.

Nachdem er zuletzt immer wieder seine Liebe zur Boyband-Ära und zur Zeit um die Jahrtausendwende vertont hatte, widmet sich Giovanni für die erste Zugabe-Single einem emotionalen Eighties-Meilenstein, der damals nicht nur einen Grammy gewinnen, sondern dazu auch bei den Oscars ins Rennen gehen sollte: Phil Collins’ 1984er Soundtrack-Hit „Against All Odds“ – den Giovanni hier gewohnt gefühlvoll in die Sprache seines Elternhauses und ins Jahr 2023 überführt.

Pianoklänge geben den Ton an, wenn Giovanni in die eigene Kindheit zurückreist, wo diese gefühlvolle Ballade (etwa während der Zeit seiner Einschulung) im Radio rauf und runter lief. Packend und mit großen Spannungsbögen von seinem langjährigen Studiopartner Christian Geller arrangiert, klingt auch dieses erste Bonus-Italopop-Update einerseits seltsam vertraut – andererseits aber komplett neu.

Auf dem im Mai erscheinenden Album „PER SEMPRE – EDIZIONE DA CAPO“ finden sich neben vier weiteren neuen Studioaufnahmen (u.a. von Eros Ramazzotti & Tina Turner, Celine Dion) auch fünf ausgewählte Live-Highlights von der zurückliegenden Tour, die beim großen Heimspiel-Konzert in der Stuttgarter Porsche Arena mitgeschnitten wurden (u.a. neuvertonte Single-Highligts von Wham! und Chris Isaak, darunter aber auch Hits wie „Sempre, Sempre“ oder auch „Preghero“ (Stand by me) in einem wunderschönen Unplugged-Gewand!

Rund 20 Jahre nach seiner letzten #1-Platzierung mit Bro’Sis begann im Sommer 2019 für Giovanni Zarrella mit seinem Popschlager-Solodebüt eine der größten Erfolgsgeschichten der letzten Jahre: „La vita è bella“ stieg im Juli 2019 direkt auf Platz #2 in die Offiziellen Deutschen Albumcharts sowie in die Top-10 in Österreich und der Schweiz ein. Das Album erhielt Doppel-Platin in Deutschland, Platin in Österreich und hielt sich über 1,5 Jahre in den deutschen Charts. Mit seinem zweiten Soloalbum „CIAO!“ gelang Giovanni 2021 dann zum ersten Mal der Sprung auf Platz #1 der Offiziellen Deutschen Albumcharts. Außerdem präsentiert er seit gut einem Jahr im ZDF in der Primetime mit großem Erfolg „Die Giovanni Zarrella Show“, wo er im September 2022 für seine Entertainer-Leistung dort auch mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet wurde. Den Chart-Hattrick komplettierte er im August 2022, als das aktuelle Album „PER SEMPRE“, auf dem er erstmals in die internationale Musikgeschichte eintaucht, erneut direkt auf Platz #1 in den deutschen Albumcharts landete.

Die umfassend erweiterte „EDIZIONE DA CAPO“ des #1-Hitalbums „PER SEMPRE“ erscheint am 05. Mai als 2CD-Edition im hochwertigen 44-Seiten-Ecolbook und einem Poster.

BONUSTRACKS
1. COSE DELLA VITA (CAN’T STOP THINKING OF YOU) NEUPRODUKTION
2. RIVOGLIO LEI (ALL BY MYSELF) NEUPRODUKTION
3. IMPOSSIBILE (AGAINST ALL ODDS) NEUPRODUKTION
4. SENZA CATENE (UNCHAINED MELODY) NEUPRODUKTION
5. ARCOBALENO (SOMEWHERE OVER THE RAINBOW) NEUPRODUKTION
6. MELANCONIA (WICKED GAME) LIVE
7. STRETTI FINO AL MATTINO (CARELESS WHISPER) LIVE
8. SEMPRE SEMPRE LIVE
9. UN ANGELO (ANGELS) LIVE
10. PREGHERO (STAND BY ME) LIVE

LIVE DATEN
Eine Italienische Sommernacht mit seiner Original TV-Show Band

13.07.23 Mainz, Zitadelle
16.07.23 Regensburg, Thurn und Taxis Schlossfestspiele
06.08.23 Villingen-Schwenningen, Sommersound
08.08.23 Ötigheim, Freilichtbühne
10.08.23 Stuttgart, Freilichtbühne Killesberg
11.08.23 Berlin, Arena Gärten der Welt

Tickets: eventim.de

 

Release Info:

Album: IMPOSSIBLE
Veröffentlichungsdatum: 2023-03-31